Musikschule

... DER STADT SANKT AUGUSTIN

Musikschule

Musikschule Sankt Augustin

Maskenpflicht in der Musikschule

Bitte beachten Sie: Es gilt weiterhin eine Maskenpflicht für Besuche im Rathaus, in anderen städtischen Dienststellen sowie in der Stadtbibliothek und in der Musikschule (außer beim Unterricht, wenn dieser nur ohne Maske möglich ist). Ein Nachweis über den Status geimpft oder genesen oder getestet ist nicht mehr erforderlich.

Kontakt

 

Musikschule der Stadt Sankt Augustin
Markt 1, 53757 Sankt Augustin
Verwaltung: Musikschule, Zimmer 252
Telefon: 02241/243-343 oder -344
musikschule@sankt-augustin.de

Öffnungszeiten

 

Montag bis Freitag 9.00 – 12.00 Uhr und
Montag, Dienstag, Donnerstag 14.00 – 17.00 Uhr

Aktuelles aus der Musikschule

Trotz ungünstiger Bedingungen in der Vorbereitung, in der nur wenige Vorspielmöglichkeiten zur Verfügung standen und phasenwiese auch nur Online-Unterricht möglich war, konnten die Schüler*innen ...

Unterrichtsangebot

Das Unterrichtsangebot der Musikschule richtet sich an alle Interessierten ab zwei Jahre. Es umfasst viele Instrumente, Gesang, Ballett / Tanz sowie musiksalische Früherziehung.

Wir über uns

Über 60 Lehrkräfte unterrichten etwa 1700 Schüler in den verschiedenen Stadtteilen. Ein pädagogisch fundiertes Unterrichtsangebot ermöglicht eine musikalische Bildung und Ausbildung von Anfang an.

Ensembles

Die Musikschule bietet eine Vielzahl von Ensembles für unterschiedliche Altersgruppen an. Die Bandbreite reicht dabei von Klassik, über Rock-, Popmusik bis zum Jazz.

Individuelle Beratung

„Wie fühlt sich ein Instrument an?“ „Wie wird es gespielt?“ „Ab wann kann ich am Ballettunterricht teilnehmen?“ „ Was muss ich können?“ – Alle diese Fragen werden gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch beantwortet.