Ausschnitt Plakat Bürgerforum ll Hangelar

Zweites Bürgerforum zum Integrierten Ortsteilentwicklungskonzept Hangelar

Am Dienstag, den 18.04.2023 fand im Haus der Nachbarschaft in Hangelar das zweite Bürgerforum zum Integrierten Ortsteilentwicklungskonzeptes von Hangelar statt.

Circa 80 interessierte Bürgerinnen und Bürger informierten sich über die vorangegangenen Arbeitsschritte. Das Planungsbüro Pesch & Partner stellte dabei die aus der Analyse abgeleiteten Leitziele und Handlungsfelder mit dem dazugehörigen Rahmenplan vor, die die Grundlagen für die anschließend vorgestellten konkreten Maßnahmen bilden. An Stellwänden und Tischen hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich diesen Rahmenplan mit den Leitzielen, den Handlungsfeldern und Maßnahmen anzuschauen, darüber zu diskutieren und Anmerkungen zu machen.

Über folgende Entwürfe/Entwurfsvarianten von vorgestellten Vertiefungsbereichen wurde rege diskutiert

• Franz-Josef-Halm Platz,
• Platz „Op dr Dränk“,
• Freizeitareal Hirschberg
• Kreuzung Kölnstraße-Udetstraße

Das Protokoll und die Präsentation die Präsentation finden sie hier:

Protokoll 2. Bürgerforum 18.04.2023

Präsentation 2. Bürgerforum 18.04.2023