Archivalien von Claer

Unterstützung beim Lesen alter Handschriftlicher Dokumente

Die Form der in Deutschland verwendeten Schrift hat sich in den letzten Jahrhunderten mehrfach gewandelt. Viele ältere Schriftstücke, die noch in Sütterlin oder Kurrent verfasst wurden, sind daher heute nicht mehr ohne weiteres lesbar. Das Stadtarchiv bietet in einer offenen Beratungsstunde Unterstützung beim Lesen historischer Schriftstücke aus Familienbesitz an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bei schwierigen Schriftstücken kann es aber hilfreich sein, diese bereits vorab ans Stadtarchiv zu übermitteln.

Eintritt frei.

Datum

21 Mrz 2024
Abgelaufene Events

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Ort

Treffpunkt Stadtarchiv
Stadtarchiv Sankt Augustin, Rathaus Untergeschoss, Markt 1, 53757 Sankt Augustin

Veranstalter

Stadt Sankt Augustin - Stadtarchiv
Phone
02241/243-331
E-Mail
stadtarchiv@sankt-augustin.de
QR Code