Fassanstich durch die erste stellvertretende Bürgermeisterin Jutta Bergmann-Gries.

Zünftige Stimmung beim Oktoberfest für Seniorinnen und Senioren in Sankt Augustin

„O zapft is“ hieß es am 18. Oktober im kleinen Ratssaal des Rathauses der Stadt Sankt Augustin.

Die Seniorenbegegnungsstätte CLUB hatte zum Oktoberfest für Seniorinnen und Senioren eingeladen. Nach Begrüßungsworten durch die Leiterin der Begegnungsstätte Silke Krohne und dem Verlesen der Festverordnung auf Bayrisch läutete die erste stellvertretende Bürgermeisterin Jutta Bergmann-Gries mit dem Fassanstich das Fest ein. Zu Bier, Brezeln und Kaffee und Kuchen wurde geschunkelt, gesungen und getanzt. Musiker Heiner Weinberger sorgte mit Akkordeon und Gesang für eine prima Stimmung. Weitere Highlights waren die Aufführung eines Sketches, ein Schnadahüpfl (Bewegungslied), ein Tanz zum Mitmachen und Musik von den Bläserteens der Musikschule. Die Gäste waren begeistert und freuen sich schon aufs Oktoberfest im nächsten Jahr.