Übergabe Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum ziert den Karl-Gatzweiler-Platz

Grundschulkinder gestalteten Baumschmuck

Auch in diesem Jahr ziert ein großer geschmückter Weihnachtsbaum den Karl-Gatzweiler-Platz in Sankt Augustin. Schülerinnen und Schüler der Offenen Ganztagsgrundschulen (OGS) der Evangelischen und Katholischen Grundschulen aus Hangelar sowie der Katholischen Grundschule Sankt Martin aus Mülldorf übergaben den Baum an Bürgermeister Max Leitterstorf und an den Ersten Beigeordneten Martin Eßer und damit der Bürgerschaft.

Den Baumschmuck hatten die Kinder selbst gebastelt. Dabei wurde auf Wetterfestigkeit, Nachhaltigkeit und Wiederverwertbarkeit geachtet. Die Schülerinnen und Schüler brachten ihre Dekoartikel mit viel Eifer am Tannenbaum an. Unterstützt wurden sie dabei von Seniorinnen und Senioren der Seniorenbegegnungsstätte der Stadt Sankt Augustin. Auch Bürgermeister Max Leitterstorf und der Erste Beigeordnete Martin Eßer halfen den Kindern beim Schmücken des Baumes. Bürgermeister Max Leitterstorf stimmte schließlich das Lied „O Tannenbaum“ an, das alle kräftig mitsangen. Er dankte allen Beteiligten und ganz besonders den Kindern für den kreativen und nachhaltigen Baumschmuck. Ein besonderer Dank ging auch an das Team des Bauhofs für das Aufstellen des Baumes. Für die beteiligten Kinder gab es jeweils eine Gebäcktüte als Dankeschön.

Übergabe Weihnachtsbaum
Übergabe Weihnachtsbaum