
GUTEN MORGEN – FRÜHSTÜCKSPLAUSCH
Unter dem Motto „Gemeinsam gesund bleiben“ wollen wir in netter und zwangloser Atmosphäre mit Ihnen in den Dialog kommen, wobei Erfahrungen ausgetauscht und Gemeinschaft erlebt werden.
Es gibt viel, was wir dafür tun können, so gesund wie möglich durchs Leben zu gehen. Das gilt vor allem für unser persönliches Verhalten: Gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung und Entspannung sind Stützen der Gesundheit, ebenso der verantwortungsvolle Umgang mit Genussmitteln. Auch die Inanspruchnahme von Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen gehört dazu. Darüber wollen wir, teilweise auch mit Fachleuten, sprechen.
Thema heute: Puh, der Sommer ist heiß – was kann ich tun, um gesund zu bleiben?
Wenn es sehr warm oder gar heiß ist, sollten wir Maßnahmen ergreifen, damit wir gesund und vital bleiben. Diese Maßnahmen betreffen unser Trink- und Essverhalten, die Kleidung, die Tagesgestaltung usw. Im gemeinsamen Gespräch werden die Punkte gesammelt und Erfahrungen ausgetauscht. Die Teilnehmer*innen erhalten auch ein Blatt mit den wichtigsten Maßnahmen zum Mitnehmen.
Kosten: 5 Euro pro Person
Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist.
Anmeldung: Montag bis Donnerstag jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr unter Tel. 02241/243-340.
