Geheimnisvolles Licht im Norden

Während der Polardämmerung im Winterhalbjahr verzaubert die Sonne Landschaft und Besucher mit ihrem pastellfarbenen Licht. Spektakulär wird es aber, wenn dann in den Nächten noch das Polarlicht (Aurora borealias) am Himmel tanzt oder die Landschaft in ein mystisches grün taucht. Der Fotograf Harald Lydorf aus Sankt Augustin -Mitglied im Fotoclub Troisdorf- hat mehrfach im Winterhalbjahr die Lofoten im Norden Norwegens und Island besucht. Mit seinen Bildern möchte er versuchen, die Faszination dieser Naturschauspiele zu vermitteln. Begleitet wird die Präsentation von einigen Erläuterungen, wie die Phänomene zustande kommen und welche Hindernisse einem tollen Foto im Wege stehen können…

Der Vortrag dauert ca. 60 Minuten. Anschließend werden noch Fragen beantwortet.

Eine Anmeldung vorab ist erforderlich.

Anmeldung: Montag bis Donnerstag jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr unter Tel. 02241/243-340 oder per Email club@sankt-augustin.de

Datum

10 Okt 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

17:00 - 20:00

Ort

Begegnungsstätte CLUB
Markt 1, 53757 Sankt Augustin

Veranstalter

Begegnungsstätte
Phone
02241/243-340
E-Mail
club@sankt-augustin.de
QR Code