Englische Lesung „Foster“ – „Das dritte Licht“

Im Rahmen der Interkulturellen Woche liest Yvonne Roche-Harth auf Englisch aus dem Buch „Foster“, auf Deutsch unter dem Titel „Das dritte Licht“ von Claire Keegan.

Irland, zu Beginn der 1980er Jahre: Ein Vater liefert seine kleine Tochter bei entfernten Verwandten auf einer Farm im tiefsten Wexford ab. Seine Frau ist schon wieder schwanger, noch ein Maul wird zu stopfen sein. So findet sich das Mädchen bei dem kinderlosen Ehepaar an einem ungewohnt schönen und behaglichen Ort wieder. Aber auch ein trauriges Geheimnis, das einen Schatten auf die leuchtend leichten Tage wirft, in denen das Mädchen lernt, was Familie bedeuten kann.

Das Buch wurde unter dem Titel „The Quiet girl“ verfilmt.

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich unter buecherei@sankt-augustin.de.

Datum

27 Sep 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

17:00

Ort

Stadtbücherei
Markt 1, 53757 Sankt Augustin
Website
https://www.sankt-augustin.de

Veranstalter

Stadt Sankt Augustin - Stadtbücherei
Phone
02241/243-347
E-Mail
buecherei@sankt-augustin.de
Website
https://www.sankt-augustin.de
QR Code