Preisträgerehrung des Fördervereins der Musikschule

Humperdinck-Sonderpreis geht an Schülerinnen der Musikschule der Stadt Sankt Augustin

Der diesjährige Humperdinck-Sonderpreis der Kreisstadt Siegburg beim Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“ wurde den Schülerinnen Lusine Khanzadyan, Gesang (Klasse Tatjana König) und Kim Gehling, Klavier (Klasse Julia Keuter) zugesprochen. Die gelungene Interpretation des Werkes „Herz und Wald“ des Siegburger Komponisten Engelbert Humperdinck überzeugte die Jury des Wettbewerbs. Die beiden Schülerinnen der Musikschule der Stadt Sankt Augustin freuen sich sehr über den Preis, der mit 500 Euro dotiert ist. Darüber hinaus nahm das Querflötenduo Sophie Mertes und An Qi (beide Klasse Klemens Salz) mit sehr gutem Erfolg am Bundeswettbewerb, der in diesem Jahr in Zwickau ausgetragen wurde, teil. Lusine Khanzadyan erhielt mit ihrer Klavierpartnerin Michelle Pillich für ihre Teilnahme am Bundeswettbewerb einen 2. Preis.

 

Der Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule, Dr. Wolfgang Axmann, gratulierte den vielen Preisträgern der verschiedenen Wettbewerbsebenen und übereichte mit großer Freude einige Geldpreise, “Es sind schon sehr besondere Leistungen die wir hier erleben dürfen. Daher gilt mein Dank nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den Musikpädagogen, die diese Leistung mit ermöglicht haben“.

 

Preisträgerehrung des Fördervereins der Musikschule

Preisträgerehrung des Fördervereins der Musikschulen – © Chengjun Xue