Freibad Sankt Augustin

Freibad schließt und Hallenbad Menden öffnet

Eine wettertechnisch durchwachsene Freibadsaison geht zu Ende. Von der Öffnung am 3. Juni bis zur Schließung werden rund 45.000 kleine und große Wasserratten das Freibad besucht haben.

Die Stadt Sankt Augustin hatte sich wegen der engen Personaldecke zunächst dazu entschieden, nur an fünf Tagen zu öffnen. Dank erfolgreicher Werbemaßnahmen konnte weiteres Personal gewonnen werden und mit dem Start der Sommerferien wieder an allen Tagen geöffnet werden. Tickets waren wie gewohnt an der Kasse erhältlich und wie vor Corona gab es eine durchgehende Öffnungszeit. Mit dem Start in die Freibadsaison wurden die Öffnungszeiten im Hallenbad Menden auf das Frühschwimmen reduziert.

Das Hallenbad Menden hat nun bereits seit Beginn des neuen Schuljahres unter der Woche für das Frühschwimmen geöffnet. Ab dem 9. September 2023 steht das Hallenbad Menden dann auch wieder am Wochenende zur Verfügung. Aufgrund der andauernden Sanierung des Hallenbad Niederpleis werden die Öffnungszeiten unter der Woche stark eingeschränkt und am Wochenende ausgeweitet.

Öffnungszeiten Hallenbad Menden:
Dienstag 6.30 Uhr – 8.00 Uhr
Donnerstag 6.30 Uhr – 8.00 Uhr
Samstag 7.00 Uhr – 17.00 Uhr
Sonntag 8.00 Uhr – 16.00 Uhr

Aktuelle Informationen finden Sie hier.