Handspirale

Förderverein Seniorenzentrum sucht Mithelfende

Aufruf der Aktivbörse der Stadt Sankt Augustin

Das St. Franziskus Seniorenzentrum hat seit vielen Jahren einen Förderverein. Dieser ist grade etwas wackelig auf den Beinen, weil er – vermutlich auch durch die Coronapandemie – nicht genügend Mitglieder hat. Dafür werden weitere Ehrenamtliche benötigt.

Es geht weniger um den direkten Zugang zu Bewohnenden, sondern eher um administrative Dinge, wie die Organisation von Fördervereinssitzungen oder die Verwaltung von Geldern. Meist sind die Treffen zeitlich so gesetzt, dass auch berufstätige Menschen gut daran teilnehmen können. Es wird nicht viel Zeit beansprucht. Der Förderverein finanzierte unter anderem das Rikscha-Fahrrad im vergangenen Jahr. Nur über den Förderverein sind viele Dinge möglich.

Wer an diesem vielseitigen und bereichernden Engagement Interesse hat, meldet sich bitte unter Tel. 02241 243-400 oder per E-Mail unter aktivboerse@sankt-augustin.de.