Kirschblüte in Menden

... einfach und verständlich

Leichte Sprache

Angebote in Leichter Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite von der Stadt Sankt Augustin.

Auf der Internet-Seite stehen viele Infos über Sankt Augustin.

Die meisten Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Hier finden Sie unsere Angebote in Leichter Sprache.

 

Texte in Leichter Sprache kann man besser verstehen.

 

Das ist wichtig für Menschen

 

  • mit Lern-Schwierigkeiten.
  • die nicht gut lesen können.
  • die nicht gut Deutsch können.
Prüfsiegel Leichte Sprache der Universität Hildesheim Copyright Siegelgestaltung Diplom-Designer Martin Markwort

Kita

Hier findet man Infos zu Kita.

Schule

Hier finden man Infos zur Schule.

Familien-Beratung

Hier findet man Infos zur Familien-Beratung.

Bevölkerungs-Schutz

Hier findet man Infos über den Schutz der Bevölkerung.

Bürger-Service

Hier findet man Infos zum Bürger-Service.

Weitere Angebote in Leichter Sprache

Hier findet man weitere Angebote in Leichter Sprache.

Was ist Leichte Sprache?

Hier erfährt man was Leichte Sprache ist.

Was ist einfache Sprache?

Hier erfährt man was einfache Sprache ist.