Hier geht es zur Startseite
Zsuzsa Bánk  Gaby Gerster

Di, 03.12.2019, 19:30

Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn/Rhein-Sieg
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin

Zu Gast auf dem Sofa - Zsuzsa Bánk Weihnachtshaus

Das Weihnachtshaus - eine berührende Geschichte von einer innigen Freundschaft und Momenten, wo man das Leben beim Schopf packen muss.

Zwei Freundinnen betreiben in Frankfurt ein Café. Es ist Weihnachtszeit, Advent. Die eine ist Mutter von zwei Kindern, ihren Ehemann hat sie vor Jahren verloren. Ihre Freundin Lilli ist früh Mutter geworden und hatte eine eher schwierige Vergangenheit. Mit einer guten Gabe Humor und Lebensklugheit meistern die beiden Frauen ihren Alltag – als Mütter, als Freundinnen, als Geschäftsfrauen und als Hausbesitzerinnen. Denn einige Zeit zuvor haben sie zusammen ein Wochenendhaus im Odenwald gekauft, das äußerst renovierungsbedürftig ist.

Das Ziel der beiden: Irgendwann einmal Weihnachten in diesem Haus feiern, alle zusammen, das wäre wunderbar. Doch so eingespannt, wie sie in ihrem Alltag sind, bräuchte es wohl ein Wunder…

Zsuzsa Bánk, geboren 1965, wurde für ihren ersten Roman »Der Schwimmer« u.a. mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet. Zuletzt erschienen ihre Romane »Die hellen Tage« und »Schlafen werden wir später«.

Erwachsene

Normalpreis:

10 Euro

Ermäßigter Preis:

6 Euro

Vorverkauf:

Bücherstube in Sankt Augustin
Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg, Grantham-Allee 20

Die Mitarbeiter der Bücherstube nehmen Kartenreservierungen gerne auch telefonisch unter 02241 148 4284 entgegen. Bitte holen Sie reservierte Karten spätestens 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung ab. Dies ist eine Veranstaltung der Bücherstube Sankt Augustin in Zusammenarbeit mit der Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg.

Veranstalter:

Bücherstube in Sankt Augustin und Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
Alte Heerstraße 60
53757 Sankt Augustin
02241 1484284
heerstrasse@buecherstaugustin.de

Download Termin