Stimmungsvoller Spaziergang entlang des Grünen C Richtung Freibad.
Die Sieg bei Menden
Radfahren im Pleistal - hier an der Burg Niederpleis
Blühende Ausgleichsfläche in Niederpleis. Im Hindergrund die Pfarrkirche Sankt Martinus
Flugplatz Hangelar für Groß und Klein
Besuche im Rathaus nur mit Terminabsprache
Derzeit sind das Rathaus, das Technische Rathaus und die Nebenstellen im Ärztehaus und im TechnoPark wieder für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen. Besuche in den Dienststellen sind nur in äußerst notwendigen Ausnahmefällen mit vorheriger Terminabsprache möglich. Eine Terminbestätigung wird seitens der Verwaltung übersandt. Diese ist dem Sicherheitsdienst, der den Zutritt am Haupteingang Karl-Gatzweiler-Platz regelt, vorzulegen. Der Zugang im Untergeschoss des Rathauses (Tiefgarage) bleibt weiterhin geschlossen. Im Technischen Rathaus und in den vorgenannten Nebenstellen wird der Zugang durch die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung sichergestellt. Während des Aufenthalts in den Dienststellen müssen die Besucher weiterhin eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.Weitere Informationen finden Sie hier.
Öffentlichkeitsbeteiligung zum Lärmaktionsplan ab Montag
Ab Montag, 18. Januar 2021 liegt der Lärmaktionsplan im Technischen Rathaus zur Öffentlichkeitsbeteiligung aus. Bürgerinnen und Bürger können sich in Form von Stellungnahmen an der Ausarbeitung des Lärmaktionsplanes beteiligen.
Nachdem am vergangen Samstag wieder ein Mobiles Impfteam im Stadtgebiet aktiv war, ist die erste Runde der Corona-Schutzimpfungen in den Sankt Augustiner Seniorenheimen abgeschlossen. Die zweite Impfrunde ist bereits gestartet. Die Koordination der Impfungen sowie die Inbetriebnahme des Impfzentrums übernimmt der Rhein-Sieg-Kreis.
Stadt erlässt Elternbeiträge für Kindertagesbetreuung und OGS im Januar
Die Sankt Augustiner Eltern, die vom landesweiten eingeschränkten Pandemiebetrieb für die Kindertagesbetreuung und die offene Ganztagsschule (OGS) betroffen sind, brauchen für den Monat Januar 2021 keine Elternbeiträge zu bezahlen.
Hier finden Sie weitere aktuelle Informationen zu vielen Themenbereichen wie Bürgerinformationen, größere Bauvorhaben, Anmeldetermine für Schule oder Kitas, neue Publikationen und vieles mehr.
Erhalten Sie die neuesten Nachrichten aus der Stadtverwaltung Sankt Augustin über Notify, Facebook Messenger oder Telegram. Die Anmeldung können Sie schnell und einfach erledigen.
126 Kursangebote gibt es im Frühjahr in Sankt Augustin: Vorträge zu Geldanlagen, Einführung in den 3D-Druck oder die Gestaltung eigener Webseiten sind genauso im Angebot wie Heilkräuter-Wanderungen, indische Kopfmassage oder After Work-Fitness.
Wer aktuell niemanden hat, der notwendige Besorgungen erledigen oder andere Hilfestellung geben kann, kann sich an die jeweiligen Hilfenetzwerke und deren Ansprechpersonen in den Stadtteilen wenden.