Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung über die Feiertage und den Jahreswechsel

Die Stadtverwaltung bleibt von Montag, 24. Dezember 2018 bis über die Weihnachtsfeiertage geschlossen. Zwischen den Feiertagen (27. und 28. Dezember 2018) sind die Dienststellen der Stadtverwaltung grundsätzlich regulär geöffnet.

[weiter]

Ehrenamtliche Unterstützung für den Inklusionsbetrieb Insel gGmbH gesucht

Die Aktivbörse der Stadt Sankt Augustin sucht für den Inklusionsbetrieb Insel gGmbH (Wäscherei und Heißmangel) ehrenamtliche Unterstützung für den Wäschereibetrieb.

[weiter]

Stadtverwaltung am 13. Dezember 2018 nachmittags geschlossen

Das Rathaus der Stadt Sankt Augustin bleibt am Donnerstag, 13. Dezember 2018 aufgrund der Weihnachtsfeier der Bediensteten nachmittags geschlossen.

[weiter]

54. Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments

Der alte und neue Kindersprecher des Sankt Augustiner Kinder- und Jugendparlaments (KiJuPa) heißt Jonathan Weiser. In der 54. Sitzung des Gremiums wurde er in seinem Amt bestätigt. Neben der Wahl standen jedoch noch zahlreiche weitere Themen auf der Tagesordnung.

[weiter]

Neue Netzwerkveranstaltung für Sankt Augustiner Unternehmen gestartet

Mit dem Sankt Augustiner Unternehmerfrühstück haben die VR-Bank Rhein-Sieg eG (VR-Bank), die Kreissparkasse Köln und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) eine neue Netzwerk-Veranstaltung für die Sankt Augustiner Unternehmen ins Leben gerufen.

[weiter]

Campus Magistrale offiziell eröffnet

Rainer Gleß, Erster Beigeordneter der Stadt Sankt Augustin, und Prof. Dr. Hartmut Ihne, Präsident der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, eröffneten jetzt offiziell die Campus Magistrale. Sie ist ein Teilstück der geplanten Wegeverbindung zwischen Hochschule und Haltepunkt Zentrum/Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und verläuft entlang der Grantham-Allee vom Campus-Eingang Richtung Rhein-Sieg-Gymnasium. Bund und das Land Nordrhein-Westfalen förderten auf der Grundlage des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) der Stadt Sankt Augustin den Bau der Campus Magistrale mit 70 Prozent.

[weiter]

Kinder können endlich nach Herzenslust matschen

Spende der Kreissparkasse Köln/Bonn ermöglicht Waschrinne

Kürzlich wurde in den Räumen der Kleinsten im Familienzentrum Wacholderweg die neue Waschrinne eingeweiht. Möglich machte dies eine großzügige Spende der Kreissparkasse Köln/Bonn in Höhe von 1.000 Euro. Nun können die Kinder endlich nach Herzenslust matschen und mit Wasser experimentieren.

Die Kinder nahmen die Anlage sofort in Besitz und begannen sogleich Becher und Flaschen mit Wasser zu füllen. Sabine Rindfleisch-Eichele, Bezirksdirektorin der Kreisparkasse Köln in Sankt Augustin, freute sich über die leuchtenden Kinderaugen. Auch die Gruppenerzieherinnen Sandra Wiehlpütz-Ley und Rebecca Siebel sowie die Vorsitzende des Fördervereins Birgit Dannefelser hatten ihren Spaß.

Die Kleinen können nun mit dem faszinierenden Element Wasser an der neuen Waschrinne experimentieren, schöpfen, umschütten, mit einem Schwamm Wasser aufsaugen oder Wasser mit einem Strohhalm blubbern lassen. Dank der großzügigen Spende ist der Waschraum der Kinder zu einem magischen Anziehungspunkt geworden. Er bietet den Kindern ein unerschöpfliches Feld für physikalische Experimente und ermöglicht ihnen viele spannende Spielmöglichkeiten zum „Forschen“ und „Entdecken“.

27. Februar 2015