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Aktuelles

Aktiv für Fledermäuse, Wildkräuter und eine saubere Landschaft

Seit knapp sieben Jahren haben ehrenamtlich Tätige im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) die Möglichkeit, sich aktiv für den Umwelt-, Natur- und Artenschutz in Sankt Augustin einzusetzen. Zwei von insgesamt drei Stellen hat das Umweltbüro aktuell noch zu besetzen.

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Erziehungs- und Familienberatungsstelle geschlossen

Am Dienstag, 25. Juni 2019 bleibt die Erziehungs- und Familienberatungsstelle der Stadt Sankt Augustin geschlossen.

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Glück ab, gut Land!

Der international bekannte Modellballonfahrer Jupp Hein präsentierte spannend und launig die Funktionen und das Aufrüsten eines Modellheißluftballons. Er begeisterte mit seinen gelungenen Vergleichen und Erklärungen junge und ältere Zuschauer gleichermaßen und lud zum Mitmachen ein.

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Kita Wacholderweg freut sich über sanierte Spielhügel

2018 wurden in der städtischen Kita Wacholderweg zwei Spielhügel saniert. Mittlerweile sind Rasen und neu gepflanzte Stauden und Einsaaten gut gewachsen. Die Kinder der Kita finden besonders den neuen Pfad und die blühende Wiese toll.

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Stadt Sankt Augustin informiert mit neuem Newsletter

Ab sofort können Interessierte den Newsletter der Stadt Sankt Augustin abonnieren. Bereitgestellt wird er über die Plattformen WhatsApp, Facebook Messenger und Telegram. Er erscheint mehrmals wöchentlich und enthält aktuelle Informationen der Stadtverwaltung, Terminankündigungen, Veranstaltungstipps, Stellenangebote der Stadtverwaltung und Hinweise zu größeren Baustellen oder Straßensperren.

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Informationsveranstaltung zur Umgestaltung Südstraße

Im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes für das Zentrum soll auch die Südstraße umgestaltet werden. Die erarbeiteten Planungsvarianten werden jetzt der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. In einer Informationsveranstaltung am Montag, 17. Juni 2019 um 18 Uhr können sich insbesondere Anlieger und dortige Gewerbetreibende ein Bild der Planungen machen und mit der Verwaltung über die Varianten diskutieren.

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Anmeldungen an den weiterführenden Schulen in Sankt Augustin

Eltern, deren Kinder ab dem Schuljahr 2014/2015 eine weiterführende Schule besuchen, können ihre Kinder ab sofort bei der Gesamtschule der Stadt Sankt Augustin anmelden. Die Anmeldungen bei den übrigen weiterführenden Schulen in Sankt Augustin werden nach Abschluss des Anmeldeverfahrens bei der Gesamtschule angenommen.

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Für die Gesamtschule Sankt Augustin ist das vorgezogene Anmeldeverfahren genehmigt worden.
Die Anmeldung der Jahrgangsstufe fünf für das Schuljahr 2014/2015 im Schulsekretariat der Gesamtschule Sankt Augustin ist zu folgenden Zeiten möglich:

Samstag, 08.02.2014 von 9:00 Uhr – 16:00 Uhr,
Montag, 10.02.2014, bis Freitag, 14.02.2014 von 9:00 Uhr – 16:00 Uhr

Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen erforderlich:
1. das ausgefüllte Anmeldeformular (zum Download auf der Homepage www.gesamtschule-sankt-augustin.de), sonst auch im Sekretariat erhältlich,
2. der Anmeldeschein (im Original),
3. ein Passbild des Kindes,
4. die Geburtsurkunde (Kopie),
5. das Versetzungszeugnis vom 3. ins 4. Schuljahr (Kopie),
6. das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse mit der Empfehlung der Grundschule (Kopie).

Die Benachrichtigungen über die Aufnahme erfolgen schnellstmöglich.


Die Anmeldungen für den Besuch der übrigen weiterführenden Schulen der Stadt Sankt Augustin im Schuljahr 2014/15 werden im Sekretariat der jeweiligen Schule entgegengenommen:

Rhein-Sieg-Gymnasium: Montag, 24.02.2014 bis Freitag, 21.03.2014, 9:00 Uhr – 12:00 Uhr
Anmeldungen für die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Jahrgangsstufe 10 im Schuljahr 2014/2015 werden in der Zeit vom 10.02.2014 bis 20.03.2014, montags bis donnerstags, von 13:30 Uhr – 14:30 Uhr entgegengenommen.

Albert-Einstein-Gymnasium: Montag, 24.02.2014 bis Donnerstag, 20.03.2014 von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr, Freitag, 21.03.2014 von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und nach Terminvereinbarung.
Anmeldungen für die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Jahrgangsstufe 10 im Schuljahr 2014/2015 werden in der Zeit vom 07.02.2014 bis zum 21.03.2014 nach Terminabsprache über das Sekretariat, Tel. 02241/3993-0 entgegengenommen.

Realschule Niederpleis: Montag, 24.02.2014 bis Freitag, 21.03.2014 von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Hauptschule Niederpleis: Montag, 24.02.2014 bis Freitag, 21.03.2014 von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr.

An den Karnevalstagen (27.02.2014 bis 04.03.2014) bleiben die Sekretariate geschlossen.

Zur Anmeldung sind jeweils mitzubringen:
• Das Zeugnis der 4. Klasse, 1. Halbjahr,
• die Empfehlung der Grundschule als Bestandteil des Zeugnisses,
• der von der Grundschule ausgegebene Anmeldeschein,
• eine Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch (Original),
• ein Passbild des Kindes.

7. Februar 2014