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Aktuelles

Onlinebeteiligung zur Ortsteilentwicklung in Buisdorf

Bei der Entwicklung des Sankt Augustiner Ortsteils Buisdorf geht es nun, trotz der Corona-Pandemie, wieder voran. Vom 1. bis zum 29. März 2021 veranstalten Planer und die Stadt Sankt Augustin eine Onlinebeteiligung zur Buisdorfer Ortsteilentwicklung. Unter der Adresse www.plan-portal.de/buisdorf können sich in diesem Zeitraum alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über den Stand des Prozesses informieren sowie Ideen und Anregungen in die zukünftige Planung mit einbringen.

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Stadt Sankt Augustin beschafft neue Fahrzeuge

In 2021 stehen zahlreiche Ersatzbeschaffungen von in die Jahre gekommenen städtischen Fahrzeugen an. Darunter neben Pkws auch einige Spezialfahrzeuge, wie ein neuer Lkw und ein Radlader. Den Anfang machten nun drei E-Fahrzeuge, ein Transporter und ein neuer Schlepper mit speziellem Frontanbau.

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Fragen und Antworten zum Coronavirus

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zum Coronavirus. Diese Übersicht wird aktualisiert, sobald neue Informationen vorliegen.

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Stadt Sankt Augustin leitet medizinische Schutzmasken an bedürftige Personen und Familien weiter

Aus der Soforthilfe des Landes NRW hat die Stadt 8.200 medizinische Schutzmasken erhalten. Diese Masken sollen schnell und unbürokratisch an bedürftige Personen und Familien weitergegeben werden. Dazu werden die Schutzmasken auf die entsprechenden Einrichtungen verteilt. Ab Montag. 1. März 2021 besteht zudem eine Abholmöglichkeit im Rathaus.

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Neuregelungen zur Dichtheitsprüfung von Abwasserleitungen

Seit Jahren ist die sogenannte Kanaldichtheitsprüfung im Gespräch. Über den aktuellen Sachstand bei der Zustands- und Funktionsprüfung an Abwasserleitungen informiert nun der Fachdienst Stadtentwässerung der Stadt Sankt Augustin.

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Öffentlichkeitsbeteiligung zur Regionalplanänderung der Bezirksregierung Köln

Sankt Augustin – Die Bezirksregierung Köln beabsichtigt, den Regionalplan Köln zu ändern. Anlass ist die geplante Erweiterung des Einzelhandelbetriebes Fahrrad XXL Feld in Sankt Augustin-Menden. Ab sofort und bis zum 31. März 2021 können Bürgerinnen und Bürger zu der beabsichtigten Planänderung Stellung nehmen.

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Anmeldungen an den weiterführenden Schulen in Sankt Augustin

Eltern, deren Kinder ab dem Schuljahr 2014/2015 eine weiterführende Schule besuchen, können ihre Kinder ab sofort bei der Gesamtschule der Stadt Sankt Augustin anmelden. Die Anmeldungen bei den übrigen weiterführenden Schulen in Sankt Augustin werden nach Abschluss des Anmeldeverfahrens bei der Gesamtschule angenommen.

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Für die Gesamtschule Sankt Augustin ist das vorgezogene Anmeldeverfahren genehmigt worden.
Die Anmeldung der Jahrgangsstufe fünf für das Schuljahr 2014/2015 im Schulsekretariat der Gesamtschule Sankt Augustin ist zu folgenden Zeiten möglich:

Samstag, 08.02.2014 von 9:00 Uhr – 16:00 Uhr,
Montag, 10.02.2014, bis Freitag, 14.02.2014 von 9:00 Uhr – 16:00 Uhr

Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen erforderlich:
1. das ausgefüllte Anmeldeformular (zum Download auf der Homepage www.gesamtschule-sankt-augustin.de), sonst auch im Sekretariat erhältlich,
2. der Anmeldeschein (im Original),
3. ein Passbild des Kindes,
4. die Geburtsurkunde (Kopie),
5. das Versetzungszeugnis vom 3. ins 4. Schuljahr (Kopie),
6. das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse mit der Empfehlung der Grundschule (Kopie).

Die Benachrichtigungen über die Aufnahme erfolgen schnellstmöglich.


Die Anmeldungen für den Besuch der übrigen weiterführenden Schulen der Stadt Sankt Augustin im Schuljahr 2014/15 werden im Sekretariat der jeweiligen Schule entgegengenommen:

Rhein-Sieg-Gymnasium: Montag, 24.02.2014 bis Freitag, 21.03.2014, 9:00 Uhr – 12:00 Uhr
Anmeldungen für die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Jahrgangsstufe 10 im Schuljahr 2014/2015 werden in der Zeit vom 10.02.2014 bis 20.03.2014, montags bis donnerstags, von 13:30 Uhr – 14:30 Uhr entgegengenommen.

Albert-Einstein-Gymnasium: Montag, 24.02.2014 bis Donnerstag, 20.03.2014 von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr, Freitag, 21.03.2014 von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und nach Terminvereinbarung.
Anmeldungen für die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Jahrgangsstufe 10 im Schuljahr 2014/2015 werden in der Zeit vom 07.02.2014 bis zum 21.03.2014 nach Terminabsprache über das Sekretariat, Tel. 02241/3993-0 entgegengenommen.

Realschule Niederpleis: Montag, 24.02.2014 bis Freitag, 21.03.2014 von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Hauptschule Niederpleis: Montag, 24.02.2014 bis Freitag, 21.03.2014 von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr.

An den Karnevalstagen (27.02.2014 bis 04.03.2014) bleiben die Sekretariate geschlossen.

Zur Anmeldung sind jeweils mitzubringen:
• Das Zeugnis der 4. Klasse, 1. Halbjahr,
• die Empfehlung der Grundschule als Bestandteil des Zeugnisses,
• der von der Grundschule ausgegebene Anmeldeschein,
• eine Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch (Original),
• ein Passbild des Kindes.

7. Februar 2014