Hier geht es zur Startseite
VHS-Foto mit Plastikmüll VHS Rhein-Sieg

Mi, 16.01.2019, 19:30 - 21:00

Stadtbücherei

Markt 1

53757 Sankt Augustin

Plastikfrei im Alltag – ein Selbstversuch

David Moretto und seine Frau machten sich auf den Weg, ihren Alltag von Plastik zu befreien. Vortrag über Hintergründe und Erfahrungen

Zitronen, Reis, Kosmetikartikel, Toilettenpapier – viele Dinge des täglichen Gebrauchs sind, zum Teil mehrfach, in Plastik verpackt oder enthalten Plastik. Eine Belastung für die Umwelt und die eigene Gesundheit.

David Moretto und seine Frau Birgit Rolke-Moretto aus Sankt Augustin wollten das für sich nicht mehr hinnehmen. Vor zwei Jahren machten sie sich auf den Weg, ihren Alltag von Plastik zu befreien. Über die Hintergründe ihrer Entscheidung, wie weit sie auf ihrem Weg zu einem Leben ohne Plastik sind und welche Erfahrungen sie bislang gemacht haben, berichtet David Moretto aus erster Hand. Er gibt Tipps und freut sich auf Fragen. Eine Veranstaltung für alle, die beginnen wollen, ihren Plastikverbrauch zu reduzieren.

Normalpreis:

Eintritt frei

Veranstalter:

Volkshochschule Rhein-Sieg
02241/3097-0
info@vhs-rhein-sieg.de

Download Termin