Hier geht es zur Startseite
Teresa Kemper

So, 11.11.2018, 17:00 - 18:15

Sankt Martinus
Alte Marktstraße 45
53757 Sankt Augustin

Venezianische Fest- und Vespermusiken

Vocal-Ensemble Forum Vocale Sankt Augustin gemeinsam mit dem Ensemble Rhein-Sieg-Barock: "Venezianische Klangpracht"

Das Vocal-Ensemble Forum Vocale Sankt Augustin präsentiert unter der Leitung von Georg Bours gemeinsam mit dem Ensemble Rhein-Sieg-Barock ein Konzert mit festlichem Programm.

 

Wer schon einmal in der Basilika 'San Marco' in Venedig war, hat auch die vielen Balkone und Emporen in der Kirche bemerkt. Auf ihnen standen vor 400 Jahren Musiker und Sänger, die den Zuhörer, der in der Mitte der Kirche saß, von allen Seiten mit den herrlichsten Klängen konfrontierte. Großmeister in der Komposition solch mehrchöriger Chormusik waren Andrea und Giovanni Gabrieli sowie ihr Schüler Heinrich Schütz aus Dresden.

 

Unter dem Motto „Venezianische Klangpracht – Venezianische Fest- und Vespermusiken“ vermitteln die Sänger und Sängerinnen gemeinsam mit den Instrumentalisten auf ihren historischen Instrumenten einen Eindruck dieses besonderen Klangerlebnisses.

 

Die Konzerte bieten auch die Gelegenheit den Chor kennenzulernen, bei dem insbesondere noch Sänger herzlich willkommen sind.

Nächstes Projekt des Chores ist Bach's Johannes-Passion (Aufführung am 23./24 März 2019).

Freunde der Chor-Musik

Normalpreis:

Der Eintritt ist frei - Spenden sind herzlich erbeten.

Veranstalter:

Forum Vocale Sankt Augustin
Georg Bours
Am Steinweg 38
53773 Hennef
02242/866792
georg.bours@gmx.de

Download Termin