Home
Rainer Pause und Norbert Alich sitzen als Fritz und Hermann auf einem roten Sofa Melanie Grande

Sa, 22.09.2018, 20:00

Aula Rhein-Sieg-Gymnasium

Hubert-Minz-Straße 20

53757 Sankt Augustin

Alles neu - Rainer Pause und Norbert Alich als Fritz und Hermann

Rainer Pause und Norbert Alich als Fritz und Hermann regen sich auf wie eh und je.

Alles neu! Großartig. Frühjahrsputz!  Endlich mal was anderes!  Ausmisten!  Ja!  

Aber, das ist doch immer die große Befürchtung, findet man danach noch alles wieder?!  Verlieren wir nicht mit jedem Frühjahrsputz ein Stückchen Heimat, ein Stück Sicherheit und Geborgenheit?

Um es gleich zu sagen: Keine Angst!  Das neue Neu ist wie das alte Alt.  

 

Natürlich gibt es endlich eine neue große Koalition, aber sie ist nicht neu, sie heißt nur neu: Groko!  Natürlich wird das kriminelle Treiben der Banken weiterhin nicht verhindert!  Neu ist nur, dass man offen dazu steht, den Bock zum Gärtner macht und einen Vertreter von Goldman Sachs direkt ins Finanzministerium holt. Dummheit, Ignoranz und Habgier bleiben die Regenten, weltweit. Kolonialismus, Antisemitismus und Rassismus, feiern weiterhin fröhliche Urständ! 

 

Und keine Angst: Fritz & Hermann regen sich auf wie eh und je! Und tun das, was seit fast 30 Jahren von ihnen erwartet wird: sie kämpfen, aufrecht, und zwar nicht nur miteinander und mit sich selbst, sondern selbstverständlich auch für eine neue und vor allem bessere Welt!

 

Musik: Stephan Ohm

 

Normalpreis:

Theaterabonnement A und freier Verkauf 20,70 Euro (im Vorverkauf kommen Gebühren hinzu)

Ermäßigter Preis:

18,50 Euro (im Vorverkauf kommen Gebühren hinzu)

Vorverkauf:

Einzelkarten sind ab dem 1. August 2018 bei allen Ticketvorverkaufsstellen erhältlich.
Infos zum Kartenvorverkauf erhalten Sie hier.

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

Kulturplanung /-verwaltung
Markt 1, 53757 Sankt Augustin
02241/243-233
kulturamt@sankt-augustin.de

Download Termin