Hier geht es zur Startseite
Wolf Katharina Stenglein

Di, 30.10.2018, 19:00 - 21:00

Raum 129
Rathaus

Markt 1

53757 Sankt Augustin

Willkommen Wolf ?! - Vortrag und Ausstellungseröffnung

Wie und wo leben Wölfe heute in Deutschland? Was erwartet uns Menschen vor Ort mit dem neuen Nachbarn?

In Nordrhein-Westfalen hat er sich bisher zwar noch nicht angesiedelt, doch kann man nach einzelnen aktuellen Wolfsnachweisen mit einer dauerhaften Rückkehr Isegrims in naher Zukunft rechnen. Was erwartet die Menschen vor Ort mit dem neuen Nachbarn? Wie gehen Schäfer und Nutztierhalter mit der veränderten Situation um? Welche Auswirkungen kann die Anwesenheit des Wolfes auf die Jagd haben? NABU-Wolfsberaterin Katharina Stenglein liefert Ihnen an diesem Abend Antworten auf die vielen Fragen rund um das faszinierende Tier. Im Anschluss an den Vortrag wird eine entsprechende Ausstellung des NABU NRW in der Stadtbücherei eröffnet.

Erwachsene

Normalpreis:

5 Euro (als Spende an den NABU)

Anmeldung erforderlich unter:

Keine Anmeldung erforderlich

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

Büro für Natur- und Umweltschutz
An der Post 19, 53757 Sankt Augustin
02241/243-445
umweltprogramm@sankt-augustin.de

Download Termin