Home
Szene aus Der Mentor Oliver Fantitsch

Sa, 27.01.2018, 20:00

Aula Rhein-Sieg-Gymnasium

Hubert-Minz-Straße 20

53757 Sankt Augustin

Der Mentor

Zwei Schriftsteller treffen aufeinander und ihr Gedankenaustausch eskaliert zum Hahnenkampf zweier Egomanen.

Komödie am Kurfürstendamm, Berlin
von Daniel Kehlmann 
Regie: Folke Braband
 

Mit Volker Lechtenbrink, Anja Gräfenstein, Oliver Dupont und Andreas Christ
 

Benjamin Rubin ist durch ein frühes Theaterstück zum Star geworden. Seit vielen Jahren hat er nichts Vergleichbares zustande gebracht. Der junge Martin Wegner ist als Dramatiker die „hoffnungsvolle Stimme einer Generation“, wie ihm die Presse bescheinigt. Durch das Mentor-Projekt einer Kulturstiftung treffen die Schriftsteller nun aufeinander: Rubin soll Wegners neues Stück betreuen. Eingelassen haben sich die beiden auf das Vorhaben eigentlich nur des Geldes wegen. So sitzen sie nun in einer abgeschiedenen Villa, umgeben von Wegners Frau und dem fürsorglichen Herrn Wangenroth von der Kulturstiftung, der eigentlich selbst lieber Künstler wäre. Schon bald eskaliert der Gedankenaustausch zum Hahnenkampf zweier Egomanen.
 

„Die Inszenierung funktioniert bestens als Boulevardtheaterstück mit Tempo, pointierten Dialogen und einer überraschenden Wendung.“ Berliner Morgenpost, Stefan Kirschner, 02.06.2014

Normalpreis:

21,80 Euro

Ermäßigter Preis:

19,60 Euro, ermäßigt 16,30 Euro, evtl. werden Verkaufsgebühren erhoben

Vorverkauf:

Informationen zum Vorverkauf finden Sie hier

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

Kulturplanung /-verwaltung
Markt 1, 53757 Sankt Augustin
02241/243-233
kulturamt@sankt-augustin.de

Download Termin