Home

Aktuelles

Wilfried Heckeroth verlässt die politische Bühne

In der letzten Ratssitzung vor Weihnachten wurde der langjährige Ortsvorsteher von Sankt Augustin-Ort und stellvertretende Bürgermeister Wilfried Heckeroth (CDU) feierlich verabschiedet. Claudia Feld-Wielpütz (CDU) wurde als neue Zweite stellvertretende Bürgermeisterin gewählt. Neue Ortsvorsteherin ist Martina Mölders (CDU).

[weiter]

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg weiht Neubauten ein

Nur gut anderthalb Jahre nach Spatenstich (Campus Sankt Augustin) und Grundsteinlegung (Campus Rheinbach) weihten am Montag, 4. Dezember 2017, Annette Storsberg, Staatssekretärin im Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und das Präsidium der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) mit Präsident Hartmut Ihne an der Spitze die Hochschulneubauten ein. Sebastian Schuster, Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, und Sankt Augustins Bürgermeister Klaus Schumacher schnitten mit zusammen mit Staatssekretärin und Präsident das blaue Band durch, das den Eingang versperrte. Der symbolische Akt schloss die Einweihung des Neubaus am Campus Rheinbach mit ein.

[weiter]

Termine

Sa, 16.12.2017 11:00 bis
So, 17.12.2017 18:00

Traditioneller Weihnachtsmarkt im Weihnachtszelt

[weiter]

Sa, 16.12.2017 15:00 bis
So, 17.12.2017 20:00

Weihnachtsmarkt in Menden

[weiter]

Der alte HUMA macht Platz für den zweiten Bauabschnitt

Viele Sankt Augustiner hat der HUMA seit der Kindheit oder Jugend begleitet. Nun muss er dem Neubau des modernen Einkaufzentrums weichen. Hier finden Sie in unregelmäßigen Abständen Bilder vom Abriss.