Home

Aktuelles

Ausstellung Kunst ist Magie 2018

„Kunst ist Magie“ lautet das Motto der Kunstausstellung, zu der Susanne Sielaff-Bock Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Sankt Augustin Malerinnen, Fotografinnen, Bildhauerinnen, Musikerinnen, Kabarettistinnen oder Schriftstellerinnen herzlich einlädt. Interessierte Künstlerinnen haben die Möglichkeit, sich und ihre Werke am 5. und 6. Mai 2018 in den Ratssälen der Stadt Sankt Augustin der Öffentlichkeit zu präsentieren. Anmeldungen sind bis zum 27. November 2017 möglich.

[weiter]

Sommerzeit ist Lesezeit

Zum 10. Mal bot die Stadtbücherei den Sommerleseclub für Schüler an und konnte sich auch in diesem Jahr über gestiegene Teilnehmerzahlen freuen. Über 140 Kinder haben sich am Sommerleseclub für Schüler weiterführender Schulen und am Juniorleseclub für Grundschulen beteiligt und über die Sommerferien fleißig gelesen. Dabei wurden knapp 1.000 Bücher ausgeliehen.

[weiter]

Termine

Fr, 20.10.2017 15:30

Lauschen mit allen Sinnen

Erleben und Begreifen von Erzählungen

[weiter]

Sa, 04.11.2017 20:00

Der Pantoffel-Panther

Hasso Krause ist pleite und sitzt auf einem Berg Schulden. Wäre da nicht sein Freund Rüdiger.

[weiter]

Kinderchor der Musikschule

Singen erleben – Stimme entdecken

Liebe Eltern,

Singen bereitet große Freude und wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Singen ist Training für Stimme und Gehör, Schulung musikalischer Empfindungs- und Ausdrucksfähigkeit, der Konzentrationsfähigkeit, Intelligenz und Gedächtnisleistung. Persönliche Kreativität und Teamgeist werden durch das musikalische Handeln erfahren.

Kinder des Kinderchor mit roter Bekleidung Salz

Die Chorkinder erfahren

  • Freude und Spaß am gemeinsamen Singen,
  • kindgerechte Sprecherziehung und Stimmbildung,
  • musikalische Grundschulung: Noten, Rhythmus und was Musik so alles ausmacht,
  • Konzertauftritte, Bühnenluft, Musik, viel Musik....

Kindern ab dem 1. Schuljahr bietet die Musikschule der Stadt Sankt Augustin das Mitwirken im neugestalteten Kinderchor an.

Das Programm umfasst ein breites Repertoire aus aller Welt, Kanons, Spiel-, Spaß- und Bewegungslieder.

Die Chorprobe findet donnerstags von 16.00 – 16.45 Uhr im Forum der Musikschule statt.

Chorleiterin ist Sabine Volk. Sie ist seit 1999 Dozentin an der Musikschule der Stadt Sankt Augustin, in den Fächern Musikalische Früherziehung, Oboe, Bläserensemble und Kinderchor.

Wir freuen uns darauf, auch Ihr Kind im Kinderchor der Musikschule der Stadt Sankt Augustin begrüßen zu dürfen.

Auskunft und Anmeldung bei der Musikschule der Stadt Sankt Augustin unter Tel. 02241/243-344 oder per E-Mail an musikschule@sankt-augustin.de

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 9.00 – 12.00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag 14.00 – 17.00 Uhr