Home

Aktuelles

Neue Fahrzeuge für die Kita Waldstraße

Dank einer Spende über 3.000 Euro der Badische Beamtenbank an den Förderverein können die jüngeren Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung Waldstraße nun nach Herzenslust mit neuen Fahrzeugen spielen.

[weiter]

Vorbereitungskurs für Pflegeeltern 2018 abgeschlossen

Erneut trafen sich Paare in Sankt Augustin zum Pflegeelternvorbereitungskurs. Sie beschäftigten sich intensiv mit den Herausforderungen und Aufgaben einer Pflegefamilie. Hilfreich waren hierbei auch die authentischen Erzählungen von zwei tätigen Pflegeeltern. Der Kurs wurde auch von Bewerbern aus der bestehenden Kooperationsgemeinschaft der Jugendämter aus dem rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis genutzt.

[weiter]

Termine

Mi, 23.05.2018 13:30 bis
14:30

Fit im Alltag – Bewegungsübungen im CLUB

Bewegt älter werden!

[weiter]

Mi, 23.05.2018 15:15

Musikalischer Nachmittag im CLUB

Manfred Fuhr spielt Volkslieder

[weiter]

Übersicht der Familienzentren in Sankt Augustin

Familienzentren sind Kindertageseinrichtungen, die über die Aufgaben nach diesem Gesetz hinaus Informations- und Beratungsangebote zur Unterstützung der Eltern bei der Förderung ihrer Kinder vorhalten oder leicht zugänglich vermitteln. Weitere Beratungs- und Hilfeangebote für Eltern und Familien werden gebündelt und miteinander vernetzt.

In Sankt Augustin gibt es Kindertageseinrichtungen die zum Familienzentrum NRW zertifiziert wurden und zusätzliche Angebote im Rahmen der Bedarfe aller Familien im Stadtteil geschaffen haben:

 Städt. Familienzentrum Menden-Mülldorf im Verbund besteht aus:

Kath. Familienzentrum St. Martinus im Verbund besteht aus:

Aktuell in der Zertifizierungsphase befindet sich: