Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung über die Feiertage und den Jahreswechsel

Die Stadtverwaltung bleibt von Montag, 24. Dezember 2018 bis über die Weihnachtsfeiertage geschlossen. Zwischen den Feiertagen (27. und 28. Dezember 2018) sind die Dienststellen der Stadtverwaltung grundsätzlich regulär geöffnet.

[weiter]

Ehrenamtliche Unterstützung für den Inklusionsbetrieb Insel gGmbH gesucht

Die Aktivbörse der Stadt Sankt Augustin sucht für den Inklusionsbetrieb Insel gGmbH (Wäscherei und Heißmangel) ehrenamtliche Unterstützung für den Wäschereibetrieb.

[weiter]

Stadtverwaltung am 13. Dezember 2018 nachmittags geschlossen

Das Rathaus der Stadt Sankt Augustin bleibt am Donnerstag, 13. Dezember 2018 aufgrund der Weihnachtsfeier der Bediensteten nachmittags geschlossen.

[weiter]

54. Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments

Der alte und neue Kindersprecher des Sankt Augustiner Kinder- und Jugendparlaments (KiJuPa) heißt Jonathan Weiser. In der 54. Sitzung des Gremiums wurde er in seinem Amt bestätigt. Neben der Wahl standen jedoch noch zahlreiche weitere Themen auf der Tagesordnung.

[weiter]

Neue Netzwerkveranstaltung für Sankt Augustiner Unternehmen gestartet

Mit dem Sankt Augustiner Unternehmerfrühstück haben die VR-Bank Rhein-Sieg eG (VR-Bank), die Kreissparkasse Köln und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) eine neue Netzwerk-Veranstaltung für die Sankt Augustiner Unternehmen ins Leben gerufen.

[weiter]

Campus Magistrale offiziell eröffnet

Rainer Gleß, Erster Beigeordneter der Stadt Sankt Augustin, und Prof. Dr. Hartmut Ihne, Präsident der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, eröffneten jetzt offiziell die Campus Magistrale. Sie ist ein Teilstück der geplanten Wegeverbindung zwischen Hochschule und Haltepunkt Zentrum/Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und verläuft entlang der Grantham-Allee vom Campus-Eingang Richtung Rhein-Sieg-Gymnasium. Bund und das Land Nordrhein-Westfalen förderten auf der Grundlage des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) der Stadt Sankt Augustin den Bau der Campus Magistrale mit 70 Prozent.

[weiter]

Kita „Im Spichelsfeld“ feierte Sankt Martin

Am 8. November 2016 war es soweit. 100 Kinder mit ihren Eltern sowie ihren Erzieherinnen und Erziehern feierten Sankt Martin in der Städtischen Bewegungs- und Ernährungskita „Im Spichelsfeld“.

Sankt Martin erdenbuerger - fotolia.com

Zuerst versammelten sich die Kleinen und Großen in der Turnhalle zum Bilderbuchkino „Die Geschichte von Sankt Martin“. In der schön beleuchteten Kita lauschten die Gäste der Martinsgeschichte und sie erfuhren, wie wertvoll das Teilen ist. Im Anschluss daran sangen alle zusammen Martinslieder, die im Vorfeld in den Kita-Gruppen eifrig eingeübt wurden.

Draußen gab es bei klirrender Kälte für die Kinder, Eltern, Familien und Tagesmütter aus der Umgebung Glühwein, Kakao und Würstchen.

Nach der schönen gemeinsamen Zeit in der Kita war es dann soweit. Alle versammelten sich und starteten den Umzug durch die Siedlung „Im Spichelsfeld“.

Mit musikalischer Begleitung von Musikschülern aus Siegburg ging es vorbei an hübsch geschmückten Häusern, deren Bewohner die Kinder und die Familien herzlich begrüßten.

Nach dem Umzug wurde gemeinsam am Martinsfeuer gesungen und ausgiebig musiziert. Für die Kinder gab es dann noch Weckmänner und alle waren rundum zufrieden.

Organisiert wurden der Zug und die Verpflegung, wie in den letzten Jahren auch, durch den engagierten Förderverein K.i.d.S.S mit der Unterstützung des Kitateams.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr!

 

15. November 2016