Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung über die Feiertage und den Jahreswechsel

Die Stadtverwaltung bleibt von Montag, 24. Dezember 2018 bis über die Weihnachtsfeiertage geschlossen. Zwischen den Feiertagen (27. und 28. Dezember 2018) sind die Dienststellen der Stadtverwaltung grundsätzlich regulär geöffnet.

[weiter]

Ehrenamtliche Unterstützung für den Inklusionsbetrieb Insel gGmbH gesucht

Die Aktivbörse der Stadt Sankt Augustin sucht für den Inklusionsbetrieb Insel gGmbH (Wäscherei und Heißmangel) ehrenamtliche Unterstützung für den Wäschereibetrieb.

[weiter]

Stadtverwaltung am 13. Dezember 2018 nachmittags geschlossen

Das Rathaus der Stadt Sankt Augustin bleibt am Donnerstag, 13. Dezember 2018 aufgrund der Weihnachtsfeier der Bediensteten nachmittags geschlossen.

[weiter]

54. Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments

Der alte und neue Kindersprecher des Sankt Augustiner Kinder- und Jugendparlaments (KiJuPa) heißt Jonathan Weiser. In der 54. Sitzung des Gremiums wurde er in seinem Amt bestätigt. Neben der Wahl standen jedoch noch zahlreiche weitere Themen auf der Tagesordnung.

[weiter]

Neue Netzwerkveranstaltung für Sankt Augustiner Unternehmen gestartet

Mit dem Sankt Augustiner Unternehmerfrühstück haben die VR-Bank Rhein-Sieg eG (VR-Bank), die Kreissparkasse Köln und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) eine neue Netzwerk-Veranstaltung für die Sankt Augustiner Unternehmen ins Leben gerufen.

[weiter]

Campus Magistrale offiziell eröffnet

Rainer Gleß, Erster Beigeordneter der Stadt Sankt Augustin, und Prof. Dr. Hartmut Ihne, Präsident der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, eröffneten jetzt offiziell die Campus Magistrale. Sie ist ein Teilstück der geplanten Wegeverbindung zwischen Hochschule und Haltepunkt Zentrum/Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und verläuft entlang der Grantham-Allee vom Campus-Eingang Richtung Rhein-Sieg-Gymnasium. Bund und das Land Nordrhein-Westfalen förderten auf der Grundlage des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) der Stadt Sankt Augustin den Bau der Campus Magistrale mit 70 Prozent.

[weiter]

Kulturamt bietet attraktives Weihnachtsgeschenk

Klavierkonzert mit Professor Justus Frantz

Sie suchen noch ein attraktives Geschenk zu Weihnachten? Auf dem Programm des Kulturamtes der Stadt Sankt Augustin steht im kommenden Jahr ein Klavierabend mit Professor Justus Frantz. Das Konzert mit dem Titel „Mozarts Reise nach Paris - sein Weg in die Unabhängigkeit“ findet statt am Freitag, 22. April 2016, um 20.00 Uhr, im Ratssaal, Markt 1 in Sankt Augustin.

2015-11-13 Justus Frantz Künstlerarchiv

Das gefragte Konzert von Professor Justus Frantz wurde in diesem Jahr leider vom Veranstalter abgesagt. Nun gibt es einen Ersatztermin. Eintrittskarten, die Musikliebhaber bereits für das geplante Konzert im November dieses Jahres erworben hatten, behalten ihre Gültigkeit.

Lassen Sie sich verzaubern von „Mozarts Reise nach Paris – sein Weg in die Unabhängigkeit“. Mozarts Leben war bestimmt von den Wünschen und dem Diktat seines Vaters. Nun wird alles plötzlich anders: Mozart erlebt zum ersten Mal die Freiheit.

Professor Justus Frantz berichtet, wie und warum dieser Aufbruch in die Freiheit zustande kam und über die jeweiligen dramatischen Situationen in Mozarts Leben. Vom „Gesang der Seel“ sprechen die Kritiker oder „Mozarts Aufbruch als eine spannende Kulturhistorie“. Professor Justus Frantz versteht es gekonnt, sein Publikum in die Welt Mozarts zu entführen. Er ist stets ein Garant für einen unterhaltsamen Abend.

Eintrittskarten zum Preis von 33,90 Euro, zzgl. evt. Verkaufsgebühren, sind erhältlich beim Kulturamt, Markt 1, 53757 Sankt Augustin, Tel. 02241/243-233, E-Mail: kulturamt@sankt-augustin.de  oder online unter www.ticketonline.de

16. Dezember 2015