Home

Ansprechpartner

Auskünfte zum Stadtentwicklungskonzept erteilt Ihnen Felix Stiepel.

Aktuelles

Arbeiten an Geh- und Radwegen starten in dieser Woche

Am 21.September 2016 beginnen in einem weiteren Bauabschnitt die Ausbauarbeiten an den Geh- und Radwegen auf beiden Seiten der Alten Heerstraße. In den kommenden zwei Monaten werden zunächst die Wege zwischen Großenbuschstraße und Kreuzung Waldstraße/Berliner Straße verbreitert und weitere Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Dafür wird die Einmündung Waldstraße in beide Richtungen und die Ausfahrt aus der Berliner Straße gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

[weiter]

Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr fördert Umbau des Jugendzentrums

Das Land Nordrhein-Westfalen fördert den Umbau des Jugendzentrums und Planungskosten zum Integrierten Stadterneuerungskonzept mit knapp 4,4 Millionen Euro. Ein Bewilligungsbescheid liegt noch nicht vor.

[weiter]

Termine

Mi, 05.10.2016 19:00 bis
20:30

Lebensräume für heimliche Jäger - Wildkatzen in Deutschland

Lernen Sie das heimliche Leben der Wildkatzen kennen, die auch bei uns in der Region wieder heimisch werden!

[weiter]

Do, 06.10.2016 08:30 bis
Fr, 28.10.2016 12:00

WildkatzenSPRUNG. Rückkehr auf leisen Pfoten - Ausstellung

Die Ausstellung entführt den Besucher mit eindrucksvollen großformatigen Fotos in die heimliche Welt der Wildkatzen.

[weiter]

Stadtentwicklungskonzept

Logo Sankt Augustin 2025

Der Rat der Stadt Sankt Augustin hat im Jahr 2003 beschlossen, ein kommunales Handlungskonzept zu entwickeln. Dabei wurden die Bürger aktiv eingebunden, um ein Leitbild zu erarbeiten, an dem sich die Stadt in all ihren Facetten langfristig orientieren kann.
Das Stadtentwicklungskonzept, welches im August 2006 vom Rat beschlossen wurde, beinhaltet die Zielsetzungen und Überlegungen für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung sowie die Stadtgestaltung und Landschaftspflege bis etwa 2025. Hierzu gehört auch die Stärkung der einzelnen Orsteile in ihrer Eigenständigkeit.
Mit den verabredeten Zielen des Stadtentwicklungskonzeptes macht sich die Stadt Sankt Augustin fit für die Zukunft.

Ansprechpartner

Auskünfte zum Stadtentwicklungskonzept erteilt Ihnen Felix Stiepel.