Viel Kultur zum kleinen Preis

Das Kulturamt der Stadt Sankt Augustin bietet ab sofort ein kombiniertes Theater- und Kleinkunst-Schnupperabo an. Hierbei können aus zehn Veranstaltungen drei ausgewählt werden. Das Schnupperabo kostet 48 Euro.

Samstag, 26. November – Motown Goes Christmas

Start der Adventszeit im groovigen Motown-Sound. Mit unvergesslichen Weihnachts-Highlights wie „Santa Claus Is Coming To Town“, „Rudolph The Red-Nose Reindeer“, „Jingle Bells“ und vieles mehr.

 

Donnerstag, 8. Dezember – Sybille Bullatschek mit „Ihr Pflägerlein kommet“

Mit ihrem Programm zeigt sie, dass sie ein Allround-Talent ist. Denn auch im Haus Sonnenuntergang, dem Seniorenheim von Altenpflägerin Sybille Bullatschek ist in der Weihnachtszeit wieder die Hölle los. Turbulente Anekdoten stimmen auf das schönste Fest des Jahres ein. Das Publikum erlebt lustige und rührende Geschichten, welche zum Abschluss von einem fulminanten Medley aus Weihnachtsliedern begeistern, die ganz Sybille-like auf die Plfäge umgeschrieben wurden.

 

Samstag, 10. Dezember – The Who and the What

Hansa Czypionka gerät als Familienpatriarch Afzal in dem Schauspiel in einen emotional unlösbaren Vater-Tochter-Konflikt, da er aus Überzeugung die überlieferten Konventionen und Werte seines Heimatlandes Pakistan aufrecht erhält. Seine jüngste Tochter Mahwish möchte endlich die Frau ihres Langzeitfreundes werden, muss – da Afzal an den Traditionen seiner Vorfahren festhält – aber warten, bis ihre ältere Schwester Zarina, eine erfolgreiche Harvard Absolventin, verheiratet ist. Ihr hatte der Vater die Ehe mit ihrer ersten großen Liebe verboten, weil der katholische Collegestudent nicht konvertieren wollte.

 

Donnerstag, 12. Januar – Martin Schmitt mit „Jetz‘ is Blues mit lustig“

Der aktuelle Deutsche Kabarettmeister präsentiert sein heiß ersehntes neues Programm. Es ist eine bewährte Mischung aus humoristischen, ironischen, hintergründigen und ernsten Geschichten und Songs, die so bunt sind, wie das Leben.

 

Samstag, 14. Januar – Fehler im System

Viel Stoff zum Nachdenken bietet diese zukunftsweisende Komödie mit Jürgen Tarrach. Ein wunderbar durchgeknalltes Stück, welches ernste Fragen zu künstlicher Intelligenz und Genderthemen auf höchst amüsante Art und Weise behandelt.

 

Samstag, 28. Januar – Professor Mamlock

Gustav Peter Wöhler brilliert hier im Schauspiel als dieser weltberühmte jüdischer Arzt. Er arbeitet im Jahr 1933 aus Angst um das Erreichte, aus Blindheit gegenüber der Realität und im Vertrauen auf „das Gute“ im Menschen weiter unter den rassistischen Machthabern.

 

Donnerstag, 9. Februar – Tina Teubner mit „Ohne Dich war es immer so schön“

Tina Teubner, „die aufregendste, nachhaltigste und unterhaltsamste Frau der deutschen Kleinkunstszene“ weiß: Den Tatsachen ins Auge zu sehen, hat noch niemandem geschadet. Höchstens den Tatsachen.

 

Samstag, 4. März – Miss Daisy und ihr Chauffeur

Mit Doris Kunstmann, Ron Williams und Benjamin Kernen

Atlanta, Georgia, 1948: Miss Daisy ist eine 72-jährige pensionierte Schullehrerin. Nachdem sie eines Tages mit ihrem Auto einen Unfall verursacht hat, kauft Sohn Boolie ihr einen neuen Wagen und engagiert vorsichtshalber den Schwarzen Hoke Colburn als Chauffeur.

 

Samstag, 22. April – Freundschaft von und mit Gilla Cremer

Gilla Cremer und Pianist Gerd Bellmann begleiten spielend und singend vier alte Schulfreunde durch ihr Leben: Von kindlichen Schwüren zu jugendlichen Besäufnissen, vom verrückten Verkleidungsfest zum 30. bis hin zum hoch komplizierten Einladungsverfahren eines 50. Geburtstags.

 

Donnerstag, 27. April – ONKeL fISCH – Wahrheit – die nackte und die ungeschminkte

Auf dem Pfad der satirischen Erleuchtung schauen Markus Riedinger und Adrian Engels von ONKeL fISCH sogar hinter die Wahrheit. Subjektiv, objektiv und Dativ. Hauptsache tief. Und Lustig.

 

Weitere Infos zu den Veranstaltungen sind erhältlich unter www.sankt-augustin.de/termine. Die Vergabe der Plätze erfolgt solange der Vorrat reicht. Informationen und Verkauf nur beim Kulturamt der Stadt Sankt Augustin, Tel. 02241/243 233, E-Mail: kulturamt@sankt-augustin.de. Das Jahresprogramm mit der kompletten Spielzeit kann nach Aufforderung auch gerne zugesandt werden.