Zufriedener im Beruf – Wochenendkurs für Frauen – Präsenz

Zufriedenheit und Erfüllung im Beruf zu finden ist möglich. Dabei ist ein Jobwechsel nicht immer nötig – schon kleine Veränderungen können helfen, zufriedener am Arbeitsplatz zu sein. In diesem Wochenendkurs beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen:

– Wie kann ich Feedbackgespräche ruhig und sachlich angehen?
– Wie löse ich Konflikte mit meinem/r Vorgesetzten?
– Familie und Beruf scheinen mir unvereinbar. Wie finde ich zu mehr Work-Life-Balance?
– Wie schaffe ich es, Grenzen zu setzen, wenn ich spüre, dass mich berufliche Situationen überfordern?
– Wie kann ich mehr Eigenverantwortung an meinem Arbeitsplatz durchsetzen?

Ausgehend von den Anliegen der Teilnehmerinnen werden individuelle, konkrete Lösungsschritte anhand von unterschiedlichen Coaching-Methoden erarbeitet. Ziel des Kurses ist es, Stärken, Schwächen und eigene Verhaltensmuster zu erkennen und dadurch mehr Klarheit in einer aktuellen Problemlage zu erlangen.

Michaela Braam war über 25 Jahre im sozialen Bereich tätig und arbeitet seit 2021 als selbstständige systemische Coach.

Datum

11 Nov 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

18:00 - 21:15

Preis

€72.00

Ort

Sankt Augustin-Schulungshaus Menden; Seminarraum 2
Schulungshaus Menden; Seminarraum 2
Kategorie

Veranstalter

Volkshochschule Rhein Sieg
Phone
02241/3097-0
E-Mail
info@vhs-rhein-sieg.de
QR Code