Zieht euch warm an, es wird heiß!

Den Klimawandel verstehen und aus der Krise für die Welt von morgen lernen.

Der Diplom-Meteorologe Sven Plöger präsentiert auf kurzweilige Weise, wo wir in Sachen Erderwärmung aktuell stehen und welche Handlungsmöglichkeiten wir noch haben: „Es ist keine Zeit mehr, uns die Welt ‚schönzureden‘ oder zu konstatieren, es sei ja ohnehin alles zu spät. Vielmehr brauchen wir einen begründeten Optimismus, wie wir mit der Herausforderung Klimawandel umgehen können“, so Plöger.

Sven Plöger steht seit über 20 Jahren vor der Fernsehkamera, moderiert Wettersendungen und dreht weltweit Dokumentation über das Wetter. Er ist überzeugt: „Wir haben kein Wissens-, sondern ein Handlungsproblem! Wir erleben heute das, was uns die Wissenschaft vor rund 40 Jahren angekündigt hat: Hitze, Trockenheit mit Dürren und Waldbränden, Überflutungen und Gletscherstürze.“

Eintritt: 22,90 Euro, erm. 17,40 Euro (im Vorverkauf kommen Gebühren hinzu)
Die Tickets sind bei bei allen Bonnticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Benefizveranstaltung zugunsten des diakonischen Vereins Der Karren e.V., Sankt Augustin,
www.karren.de, E-Mail: info@karren.de

 

 

Datum

24 Aug 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

19:00

Preis

€22.90

Ort

Haus Menden
An der Alten Kirche 3, 53757 Sankt Augustin

Veranstalter

Der Karren e.V.
E-Mail
info@karren.de
Website
http://www.karren.de
QR Code