ZaubertriXXer – CINEMAGIXX

Am 2. April 2022 verwandelt sich das Sankt Augustiner Wohlfühlkino in ein magisches Zaubertheater.

Seit vielen Jahren betreibt Ulrich Henke das gemütlichste Kino der Region an der Bonner Straße in Mülldorf. In früheren Jahren konnte man hier neben Filmen auch die ein oder andere Liveveranstaltung erleben, zumeist Comedy oder Lesungen. Am 2. April wird diese Tradition mit zwei Sankt Augustiner Zauberkünstlern fortgesetzt. Der Mendener Albin Zinnecker tritt mit seinem Bühnenpartner Ingo Brehm seit vielen Jahren erfolgreich als Magierduo ZaubertriXXer auf. Nun spielt er in seiner Heimat eine Show, die es so noch nicht gegeben hat. „Das Studio-Kino hat einen ganz eigenen Zauber und speziell für diesen Ort haben wir Illusionen entwickelt, mit denen wir ganz nah dran sind am Publikum“ so Zinnecker. Nur 21 Zuschauer werden an diesem Abend Platz im Kinosaal finden. „So haben die Gäste die beste Sicht auf das Geschehen, selbst in der letzten Reihe. Das macht die Magie noch unglaublicher“ ergänzt er.

In komfortablen Ledersesseln und mit kleinen Beistelltischen für Snacks und Getränke kommt echtes Wohnzimmer-Feeling auf. In dieser gemütlichen Atmosphäre lassen die Magier Gegenstände schweben, lesen die Gedanken des Publikums oder werfen einen Blick in die Zukunft. Auch ausgeklügelte Zaubereien mit Spielkarten oder Münzen werden präsentiert. Zauberkunst auf höchstem Niveau und dargeboten mit viel Humor versprechen die beiden Künstler. Dass man sie beim Wort nehmen kann, haben sie in der Region schon häufiger bewiesen und nicht umsonst sind sie 2014 zu deutschen Meistern der Zauberkunst gekürt worden. Eigentlich sind die ZaubertriXXer für die großen Illusionen und die großen Bühnen bekannt. „Die große, spektakuläre Show reizt uns natürlich immer noch, aber wir freuen uns schon sehr auf die intime und persönliche Atmosphäre im Studio-Kino. Da können wir eine ganz andere Facette unserer Kunst präsentieren“ so Zinnecker.

Mit CinemagiXX – so der Titel des magischen Programms – wollen Ulrich Henke und Albin Zinnecker eine zauberhafte Veranstaltung ins Leben rufen, die sich schnell rumsprechen soll. „Wenn unsere 21 Gäste am Ende des Abends das Kino verlassen und mit strahlenden Augen ihren Freunden und Bekannten davon erzählen, schließen wir auch weitere Veranstaltungen nicht aus“ kündigt Henke an. Zusätzlich zur Premiere am 02.04. gibt es darum bisher auch nur noch einen weiteren Termin am 5. Mai. Daher sollten sich Interessierte schnell Plätze reservieren. Über den direkten Kontakt zum Studio-Kino ist dies ab sofort möglich. Der Ticketpreis liegt bei 25 Euro.

Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Sankt Augustin

Info ZaubertriXXer:

Seit mehr als 20 Jahren steht das Magier-Duo Albin Zinnecker und Ingo Brehm auf der Bühne. Angefangen hat es mit viel Fingerfertigkeit und den kleinen Tricks, die aber seit 2010 zunehmend durch große Illusionen abgelöst wurden. Mittlerweile zählt das Show-Ensemble der ZaubertriXXer sieben Personen. Im Jahr 2014 wurden sie vom Magischen Zirkel von Deutschland zum Deutschen Meister der Illusion gekürt. Mit der Show im Studio-Kino kehren sie zurück zu ihren Wurzeln und präsentieren ihre Zauberkunst aus nächster Nähe.

Info CINEMAGIXX:

Ort: Studio Kino Lounge, Bonner Straße 68, 53757 Sankt Augustin
Datum: 2. April 2022 und 5. Mai 2022, jeweils 19.30 (Einlass ab 19.00 Uhr)
Tickets: 25 Euro
Ticketbestellung unter 02241 / 330151 oder studiokino@studiokino.de

 

Weitere Informationen über die ZaubertriXXer finden Sie hier:
www.zweizauberer.de
www.youtube.com/zaubertrixxer
www.facebook.com/zaubertrixxer

Das Event ist beendet

Datum

02 Apr 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

Einlass: ab 19 Uhr
19:30

Preis

25

Ort

Studio Kino Lounge
Bonner Straße 68, 53757 Sankt Augustin
Kategorie
QR Code