Wildnisschule

Wollt ihr schöne und erlebnisreiche Stunden draußen verbringen, die Natur spielerisch und forschend erkunden? Dann macht euch gemeinsam mit dem Wildnisexperten Kai Schirdewahn auf den Weg! Er wird euch helfen, eure Sinne in der Natur zu trainieren. Ohren gespitzt, Augen weit auf und die Nasen auf Empfang – so fühlt ihr euch bald wie erfahrene Waldläufer!

Nebenbei erfahrt ihr viele spannende Dinge über die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Der Experte hat für euch auch jede Menge einfache Wildnistipps parat, die für einen längeren Aufenthalt in der Natur von Bedeutung sind.

Wie baue ich einen wetterfesten Unterschlupf? Welche Kräuter sind essbar und welche kann ich als Erste-Hilfe-Pflanze nutzen? Mit eurem neuen Wissen macht ihr eure nächsten Spaziergänge garantiert zum Erlebnis!

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Bonnatours

Zielgruppe: Kinder ab 6 Jahren
Kosten: 80 Euro
Treffpunkt: Wanderparkplatz an der Einfahrt zur Fraunhofer Gesellschaft/Birlinghovener Schloss 1, Konrad-Adenauer-Straße, Sankt Augustin-Birlinghoven
Bitte mitbringen: wetterfeste, robuste Kleidung, festes Schuhwerk, ein müllfreies Mittagspicknick
Anmeldung: bis zum 1. April beim Büro für Natur- und Umweltschutz

Datum

12 Apr 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

10:00 - 14:00

Preis

€80.00

Veranstalter

Büro für Natur- und Umweltschutz
Phone
02241/243-445
E-Mail
umweltprogramm@sankt-augustin.de

An der Post 19, 53757 Sankt Augustin

QR Code