Wenn Zorro heimlich durch den Garten huscht

Er ist der kleine Verwandte des Siebenschläfers und mit seiner „Zorro“-Maske unverkennbar: der Gartenschläfer. Von Oktober bis April dauert sein Winterschlaf. In vielen Regionen Deutschlands verzeichnen Experten drastische Rückgänge der sympathischen Nagetiere. Daher wurde im Jahr 2018 das Projekt „Spurensuche Gartenschläfer“ vom BUND NRW und verschiedenen Projektpartnern ins Leben gerufen, um die Bestände der Gartenschläfer in Deutschland zu sichern. Die Biologin und Projektleiterin Dr. Christine Thiel-Bender stellt Ihnen an diesem Abend die Lebensweise der kleinen Bilche, die Aktivitäten des Projektes, bisherige Ergebnisse und die Beteiligungsmöglichkeiten der Bevölkerung vor. Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem BUND Rhein-Sieg 

An diesem Abend wird die Ausstellung „Spurensuche Gartenschläfer“ des BUND in der Stadtbücherei Sankt Augustin eröffnet.

Zielgruppe: Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene

Ort: Stadtbücherei Sankt Augustin, Markt 1

Anmeldung: beim Büro für Natur- und Umweltschutz

Datum

04 Mai 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Ort

Stadtbücherei
Markt 1, 53757 Sankt Augustin
Website
https://www.sankt-augustin.de

Veranstalter

Büro für Natur- und Umweltschutz
Phone
02241/243-445
E-Mail
umweltprogramm@sankt-augustin.de

An der Post 19, 53757 Sankt Augustin

QR Code