Talk in der Huma

Der LebensRaum Kirche e.V. lädt zu seinem Gesprächsformat „Talk in der Huma“ ein.

Drei spannende Podiumsgäste werden zu Gast sein:
– Schwester Jakoba aka Annika Zöll, Franziskanerin aus Olpe
– Cornelia Steinfeld, Mülheim an der Ruhr, Diplom-Grafik-Designerin
– Stefan Langbein, Sankt Augustin, Street-Worker

Die Moderatorin und Journalistin Prof. Dr. Claudia Nothelle aus Magdeburg moderiert das Gespräch in
bewährter Weise.

Die Themenausstellung „Lebe WOHL“ im LebensRaum gibt für den Talk eine erste Frage vor, wie es jedem selbst und uns als Gesellschaft gelingen kann, gut zu leben. Dier Diplom-Grafik-Designerin Cornelia Steinfeld beantwortet diese Frage mit Ihren Grafiken, die im LebensRaum zu sehen sind : “Meine Grafiken sprechen mit eigener Sprache über Glaube, Hoffnung, Versöhnung oder Trauer.“ Die jüngste Fransikanerin in Deutschland, Schwester Jakoba, berichtet von ihrem Zugang für ein Leben im Glauben. Und wie sieht ein Street-Worker das Leben? Stefan Langbein kann aus seinen Erfahrungen auf den Straßen Sankt Augustins berichten, wie manchmal trotz Krisen und Sorgen Lust auf Zukunft entsteht.

Die Aufzeichnung des Talks wird später auch auf YouTube zu sehen sein.
Der LebensRaum Kirche ist eine gemeinsame Initiative der katholischen und evangelischen Kirche in Sankt Augustin. Die Kirchen wollen auch in der „Urbanen Mitte“ von Sankt Augustin präsent sein und ein regelmäßiges Angebot des Gesprächs und ggf. Hilfe bieten.

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

24 Mai 2024

Uhrzeit

19:00

Ort

huma Shoppingwelt
Rathausallee 16
Website
http://53757%20Sankt%20Augustin

Veranstalter

LebensRaum Kirche e.V.
Phone
0174 7711280
E-Mail
kontakt@lebensraum-kirche.de
QR Code