Solarenergie

Strom von der Sonne

Mit einer eigenen Solaranlage können Sie nicht nur Strom und Geld sparen, sondern entlasten auch die Umwelt und werden unabhängiger von Versorgern und Strompreisen.

Welche Anlagengröße sollte es sein? Lohnt sich ein Batteriespeicher? Wie kann ich mit dem Strom vom Dach mein Elektroauto laden? Wen muss ich bei einem Stecker-Solargerät um Erlaubnis fragen?

Im kostenlosen Online-Seminar am 2. März, 18 Uhr informieren die Energieexperten der Verbraucherzentrale NRW Petra Grebing und Thomas Zwingmann darüber, was bei der Einrichtung einer Anlage beachtet werden sollte und welche Kosten eingeplant werden müssen.
Anmeldungen bitte unter www.verbraucherzentrale.nrw/e-seminare.

Weitere Infos und Termine rund um die energetische Gebäudesanierung sowie erneuerbare Energien gibt es unter www.energieagentur-rsk.de.

Datum

02 Mrz 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

18:00

Ort

Online
Kategorie

Veranstalter

Energieagentur Rhein-Sieg
Phone
02242/96930-0
E-Mail
info@energieagentur-rhein-sieg.de
QR Code