Social Media-Strategien – Switch-Kurs
Nicht jedes Unternehmen kann, anders als Großkonzerne, eine ganze Abteilung für den Bereich Social Media einsetzen. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen, Ihren Verein oder Ihre Selbstständigkeit mit wenig Aufwand einen gelungenen Auftritt im Social Web umsetzen. Themen sind etwa die Wahl und die richtige Ansprache der eigenen Zielgruppe sowie die Auswahl der passenden Social Media-Kanäle. Im praktischen Teil des Kurses sammeln Sie Ideen für Inhalte und verfassen eigene Posts. Ziel des Kurses ist es, eine Präsenz auf Facebook oder Instagram erstellen und mit passenden Inhalten versorgen zu können. Schließlich werden die wichtigsten Kennzahlen für die Bewertung der eigenen Social Media-Angebote vermittelt. Voraussetzung für diesen Kurs sind ein Account bei Facebook oder Instagram. Das Bereithalten eines Smartphones oder Tablets ist empfehlenswert.
Switch-Angebote finden dann in Präsenz statt, wenn dies möglich und erlaubt ist. In Phasen, in denen Präsenzunterricht nicht möglich ist, finden die Angebote online statt. Die Entscheidung darüber liegt bei der VHS Rhein-Sieg. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich hiermit einverstanden. Die Online-Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn.
