Neue Techniken – Roboter

Wer hat schon einmal Bekanntschaft mit einem Roboter gemacht? Die faszinierenden Maschinen können uns Menschen eine Menge Arbeit abnehmen. Aber zuerst müssen wir Menschen sie dafür programmieren.

Gemeinsam mit dem Team von abenteuer lernen e.V. lernt ihr die Blue-Bot Roboter kennen. Die Roboter bewegen sich in verschiedene Richtungen, die ihr vorher programmieren müsst. Lasst sie doch die von euch angelegte Stadt erkunden. Ob ihr sie auch zum „Sprechen“ bringen könnt? Probiert es aus! Ein spannender Nachmittag erwartet alle Forscherinnen und Forscher.

Zielgruppe: Kinder von 6 bis 12 Jahren
Kosten: 8 € zzgl. Material
Bitte mitbringen: robuste Kleidung, Pausenverpflegung
Ort: Haus Niederpleis, Paul-Gerhardt-Straße 5, Sankt Augustin-Niederpleis
Anmeldung: per E-Mail beim Büro für Natur- und Umweltschutz. Bitte vollständigen Namen und Anschrift angeben.

 

Datum

18 Nov 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

14:00 - 17:00

Preis

€8.00

Veranstalter

Büro für Natur- und Umweltschutz
Phone
02241/243-445
E-Mail
umweltprogramm@sankt-augustin.de

An der Post 19, 53757 Sankt Augustin

QR Code