Maach e‘ Leech ahn – Jedanke, Jedeechte unn Verzällcher rund ömm Advent unn Weihnachte

Erwin Rußkowski liest aus seinem neuen Buch „Maach e‘ Leech ahn“ rheinische Texte zur Advent- und Weihnachtszeit. In seinem neuen Buch, das ebenfalls in der rheinischen Mundart geschrieben ist, widmet er sich nun mit Gedanken, Gedichten und Geschichten dem Thema Advent und Weihnachten.

Jeder, der die rheinische Mundart zwar sprechen kann, aber einmal versucht hat, Mundarttexte (laut) zu lesen, weiß, wie schwierig das in der Regel ist.

Die besondere Art der Schreibweise in den Büchern von Erwin Rußkowski vereinfacht das Lesen und soll mit dazu beitragen, die rheinische Mundart und generell die Anwendung und das Sprechen zu erleichtern und sie damit zu pflegen und zu fördern.

Die Lesung findet in gemütlicher Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee oder Tee im Lesecafe der Stadtbücherei Sankt Augustin statt.

Der Eintritt ist frei.

Datum

14 Nov 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

10:00

Ort

Stadtbücherei
Markt 1, 53757 Sankt Augustin
Website
https://www.sankt-augustin.de

Veranstalter

Stadt Sankt Augustin - Stadtbücherei
Phone
02241/243-347
E-Mail
buecherei@sankt-augustin.de
Website
https://www.sankt-augustin.de

Andere Veranstalter

Stadt Sankt Augustin - Begegnungsstätte CLUB
Phone
02241/243-340
E-Mail
club@sankt-augustin.de
QR Code