luftikus – Premiere

Ausgangspunkt für die Entwicklung des Stücks ist die Auseinandersetzung mit der Kunst Alexander Calders, der in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts die Mobiles erfand. Eine Inspirationsquelle wird dabei das Bilderbuch Der Draht von Alexander von Sieb Posthuma sein, in dem Alexander „alles, was ihm in den Sinn kam, aus Draht formte – einen Stuhl zum Fantasieren, ein Himmelbett zum Träumen. Mit dem Draht machte er die Welt so groß, wie er sie selbst erfinden konnte.“

Mit selbstentwickelten Mobiles aus unterschiedlichsten Materialien, die die Aufmerksamkeit auf die reale Um-Welt lenken sollen, wollen wir auf anregende und aufheiternde Art Theater-Kunst-Momente schaffen.

von und mit Joachim von der Heiden
Regie: Karoline von Lüdinghausen
künstlerische Beratung: Georg Traber
Bühnenbild/Mobiles: Felicia Schick
Kostümbild: Nina Hempel
Komposition/Klangräume: Beate Wolff

Eintrittspreis: 6 €

Reservierungen unter info@theater-monteure.de oder 0177 925 63 18

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

27 Okt 2022

Uhrzeit

10:30

Preis

€6.00

Ort

Haus der Nachbarschaft
Udetstr. 10
Website
https://www.desertscorpions.de

Veranstalter

theater monteure
Phone
02241 / 87 91 17 9
E-Mail
bureau@theater-monteure.de
Website
https://www.theater-monteure.de/
QR Code