Holz – Hand – Kunst

Mehrtägige Veranstaltung: 8. bis  9. August, jeweils 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

 

„Früh übt sich, wer ein Meister werden will“. Dieses Sprichwort gilt auch für euch und für das Schnitzen. Konstantin Schirdewahn macht euch mit den Techniken des Frischholzschnitzens vertraut und zeigt euch den sicheren Umgang mit dem Schnitzmesser. Ihr verwandelt dann Äste in Zauberstäbe oder Buttermesser – ganz ohne Zauberei! Mit Kreativität könnt ihr noch viele andere Dinge aus Holz gestalten. Wer von euch schon etwas Erfahrung mit dem Schnitzen hat, kann sich an Schnitzobjekte wie Wanderstab oder Löffel wagen und bekommt noch weitere Techniken gezeigt. Genießt das Werken mitten in der Natur. In den Schnitzpausen könnt ihr die Gelegenheit nutzen, den Sommerwald mit all seinen Besonderheiten zu erkunden.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Bonnatours

Bitte mitbringen: wald- und wetterfeste Kleidung, Mücken-/Zeckenschutz, müllfreie Rucksackverpflegung und falls vorhanden: ein Schnitzmesser (wird ansonsten gestellt)

Zielgruppe: Kinder von 6 bis 10 Jahren

Anmeldung: beim Veranstalter

 

Datum

09 Aug 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.
9:00 - 14:00

Preis

65

Veranstalter

Büro für Natur- und Umweltschutz
Phone
02241/243-445
E-Mail
umweltprogramm@sankt-augustin.de

An der Post 19, 53757 Sankt Augustin

QR Code