Dschinni und die Suche nach dem Glück

Wenn du spontan einen einzigen Wunsch bekommst, was würdest du dir wünschen?
Der Flaschengeist Dschinni wird nach langer Zeit durch Zufall aus seiner Flasche hervorgerufen. Doch als er in seine Flasche zurückkehren möchte, ist sie plötzlich verschwunden. Das löst eine Kette von Ereignissen aus, in denen Dschinni in den unterschiedlichsten Behältnissen notdürftig Zuflucht suchen muss. Er entsteigt betrunken einer Bierflasche, springt energiegeladen aus einem Energydrink und hat heftige Bauchschmerzen nach dem Aufenthalt in einer Plastikflasche. Doch auch für die Menschen, die unwissentlich den Geist aus ihrem Behältnis befreien, ist es eine Herausforderung. Sie müssen sich in kürzester Zeit für nur einen einzigen Wunsch entscheiden. Doch die wenigsten sind in der Lage, eine so außergewöhnliche Gelegenheit sinnvoll zu nutzen. Und so kommt es zu allerhand Verwirrungen und amüsanten Situationen.

Eintritt frei, kommt einfach vorbei.

Veranstaltung vom:
Literaturkurs der Q1 des Albert-Einstein-Gymnasiums
Fachlehrerinnen:
Anke Staudinger: anke.staudinger@aeg-online.de
Kristina Kochale: kristina.kochale@aeg-online.de

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

07 Jun 2024

Uhrzeit

19:00

Ort

Aula Campus Niederpleis
Alte Marktstraße 7, 53757 Sankt Augustin
QR Code