Die Stimmen des Waldes

Hier heißt es Ohren gespitzt und Lauscher auf Empfang! Wie klingt der Wald? Wer gibt hier Töne von sich? Als erstes fallen einem wohl die Vögel ein, das Blätterrauschen, Äste knacken … aber es tönt noch viel mehr!

Gemeinsam mit der Biologin und Stimmbildnerin Petra Laux lauscht ihr euch durchs Blättergrün, lernt verschiedene Vögel und ihren Gesang kennen und geht ganz nebenbei noch vielen anderen Geräuschquellen auf den Grund.

Wer mag, kann auch selbst Teil des großen Waldkonzertes werden und seine eigene Stimme ausprobieren oder seinen Körper zum Klingen bringen. Vorhang auf für ein musikalisches Naturerlebnis!

Zielgruppe: Kinder von 8-12 Jahren
Kosten: 6 €
Bitte mitbringen: robuste und wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk
Treffpunkt: Wanderparkplatz am Fraunhofer Institutszentrum/ Schloss Birlinghoven 1 (an der Konrad-Adenauer-Straße), Sankt Augustin-Birlinghoven
Anmeldung: per E-Mail beim Büro für Natur- und Umweltschutz. Bitte vollständigen Namen und Anschrift angeben

 

Datum

10 Sep 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Preis

€6.00

Veranstalter

Büro für Natur- und Umweltschutz
Phone
02241/243-445
E-Mail
umweltprogramm@sankt-augustin.de

An der Post 19, 53757 Sankt Augustin

QR Code