Artenvielfalt im eigenen Garten – Achtung Termin fällt aus, Ersatztermin 26. April

Auf seiner 4000 qm großen Streuobstwiese hat Martin Herbst durch gezielte Maßnahmen ein Paradies für Wildbienen, Käfer, Schmetterlinge, Vögel und andere Tiere geschaffen. Anhand bestechender Makro-Aufnahmen zeigt er, welche Artenfülle herrschen kann, wenn die Anforderungen der Tiere an ihren Lebensraum erfüllt werden. Im Vortrag erklärt der leidenschaftliche Naturgärtner, welche Ansprüche die einzelnen Arten haben und wie sie sich in das faszinierende Netzwerk der belebten Natur einfügen. Zahlreiche Hinweise und Vorschläge, mit welchen Maßnahmen jeder Garten – und sei er noch so klein –  als Lebensraum für unsere bedrohte Insektenwelt aufgewertet werden kann, runden den Vortrag ab.

Zielgruppe: Erwachsene
Kosten: 6 €
Ort: Raum 4.15, Technisches Rathaus Sankt Augustin, 4. Etage, An der Post 19 (der Raum ist barrierefrei erreichbar)
Anmeldung: nicht erforderlich

Datum

22 Mrz 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Preis

€6.00
Kategorie

Veranstalter

Büro für Natur- und Umweltschutz
Phone
02241/243-445
E-Mail
umweltprogramm@sankt-augustin.de

An der Post 19, 53757 Sankt Augustin

QR Code