
AEG on Stage 2025: Märchen reloaded
Die Hexe möchte lieber Lebkuchen in ihrem Ofen backen – statt Hänsel und Gretel. Auch Rumpelstilzchen ist nicht zufrieden mit den bisher vereinbarten Vertragsbedingungen: Was soll es bloß mit dem schreienden Baby der Königin anfangen?! Der Erzähler der Märchen hat eine zündende Idee: Alles modernisieren und auf die Guckgewohnheiten der Generation Tiktok anpassen! Doch als Rotkäppchen mit einer roten Käppi Werbung für Coca Cola macht, Aschenputtel mit einem Karton neuer Schuhe von Zalando herumlaufen muss und Dornröschens Sieben Zwerge zur Boyband umfunktioniert werden, geht es den Märchenfiguren zu weit! Es muss eine Lösung her für die veraltete Märchenwelt – aber sie muss für alle tragbar sein! Ob ein Channel auf Instagram die Lösung bringt? Oder hat am Ende ein junges Mädchen, das Märchen über alles liebt, die rettende Idee?
Drehbuch von Beate Dietzen
Eintritt frei
