25 km/h

Christian und Georg treffen sich zum ersten Mal seit Jahrzehnten auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Während Georg als Tischler im Heimatstädtchen geblieben ist und den Vater bis zu dessen Tod gepflegt hat, hat Christian als Geschäftsmann eine erfolgreiche Karriere gemacht. Die ausgeprägten Animositäten werden am Abend im gemeinsamen Elternhaus mit Hilfe großer Mengen Alkohols einigermaßen erfolgreich verdrängt. Zumindest so weit, dass die beiden beschließen, die gemeinsame Moped-Tour durch Deutschland zu machen, die sie mit 16 verabredet hatten. Und zwar sofort und mit allen eins vereinbarten Sonderaufgaben:

  • sich beim Griechen einmal durch die Speisekarte essen
  • eine Arschbombe vom Zehner machen
  • Alkohol, Drogen und Sex zu haben
  • einen 20-m-Wheelie hangabwärts machen
  • eine schlafende Kuh umwerfen
  • in Timmendorfer Strand ins Meer pinkeln

In ihren Beerdigungsanzügen und alles andere als nüchtern machen sie sich noch in der Nacht auf den Weg. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 25 km/h.
Es ist der Trip ihres Lebens!

Die Geschichte zweier ungleicher Brüder, die sich auf eine Reise durch Deutschland begeben. Eine Reise zu sich selbst, in die eigene Vergangenheit. In der Mitte des Lebens begegnen sie all den Träumen und Plänen von einst. Sie erkennen, wie weniger ihrer Wünsche aus der Jugend sie realisieren konnten. Gleichzeitig schaffen sie es gemeinsam, ein klein wenig auszubrechen und zu begreifen, dass man sich immer und in jeder Lebensphase seine Lebensträume erfüllen kann.

Der u.a. mit Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Franka Potente und Sandra Hüller hochkarätig besetzte Film „25 km/h“ war einer der großen Kinohits im Jahr 2018. Bis zum April 2019 hatte der Film fast eine Millionen Besucher. Dieser Film mit seinem wunderbaren Drehbuch gehört zum Genre der Roadmovies, das sich seit „Tschick“ in Deutschland einer immer größeren Beliebtheit erfreut.

Ein Einlass zur Veranstaltung wird ausschließlich unter Beachtung der 2G-Regelung (geimpft oder genesen) gewährt. Entsprechende Nachweise sind beim Einlass vorzulegen.
Im ganzen Gebäude und am Sitzplatz gilt die Maskenpflicht.

Coronabedingt gibt es leider keine Garantie, dass die Veranstaltung wie geplant durchgeführt werden kann.

Vorverkauf:
Im Rahmen eines Abonnements ist diese Veranstaltung sofort im Kulturamt der Stadt Sankt Augustin buchbar.
Pandemiebedingt startet der freie Kartenverkauf ca. 3 Wochen vor dem geplanten Aufführungstermin.

Eintrittskarten erhalten Sie bei allen Bonnticket-Vorverkaufsstellen sowie im Kulturamt der Stadt Sankt Augustin. Sie haben auch die Möglichkeit die Tickets online (z.B. unter www.bonnticket.de) zu erwerben.

Datum

29 Jan 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Preis

25

Ort

Aula des Rhein-Sieg-Gymnasiums
Hubert-Minz-Straße 20, 53757 Sankt Augustin
Website
https://rhein-sieg-gymnasium.de/
Kategorie

Veranstalter

Stadt Sankt Augustin

Markt 1, 53757 Sankt Augustin

QR Code