Baustellenschilder liegen neben- und übereinander

Sanierung von Hausanschlusskanälen auf der Kölnstraße in Hangelar

Im Rahmen der laufenden Kanalsanierungsarbeiten im Ortsteil Hangelar beginnen voraussichtlich am Donnerstag, 9. Juni 2022 die Arbeiten an den Hausanschlusskanälen im Bereich der Hausnummern 172 – 226. Dieser Bereich wird abschnittsweise voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 28. Oktober 2022 dauern.

Die Erneuerung findet im öffentlichen Bereich vom Kanal bis zur Grundstücksgrenze bzw. dem Regeneinlauf statt und erfolgt in offener Bauweise. Die Arbeiten im Bereich der Kölnstraße machen eine Vollsperrung im Bereich der Hausnummern 172 – 226 im o. a. Zeitpunkt erforderlich. Umleitungen werden ausgeschildert. Fußgänger*innen können den Baustellenbereich jederzeit passieren. Die Stadt versucht gemeinsam mit den bauausführenden Firmen, die Beeinträchtigung so gering wie möglich zu halten, bittet aber um Verständnis für erforderlichen Einschränkungen.

Bei den seit Mai laufenden Kanalarbeiten im Ortsteil Hangelar werden die Hausanschlusskanäle und Sinkkästen in verschiedenen Straßen saniert. Die gesamte Baumaßnahme soll bis Ende August 2023 abgeschlossen sein.