Prinzenpaar glücklich aus dem Eis befreit – Rauschende Enteisungsparty in Sankt Augustin

Proklamiert wurden sie schon im November des letzten Jahres, doch Corona machte dem Prinzenpaar der Stadt Sankt Augustin, Prinz Walter III. und Augustina Uschi III., einen Strich durch die Rechnung. Alle Auftritte wurden damals abgesagt und die Session eingefroren. Passend dazu wurde das Prinzenpaar mit der Hoffnung auf bessere Zeiten in einem „Eisblock“ eingefroren.
Am vergangenen Samstag wurden die beiden bei einer rauschenden Party endlich aus dem eisigen Gefängnis befreit. Das designierte Kinderprinzenpaar der Stadt Sankt Augustin, Prinz Mick I. und Prinzessin Melissa I., brachte schließlich das Eis zum Schmelzen.

 

Spektakuläre Szenen spielten sich auf der Bühne in der Aula der Realschule Niederpleis ab als Bürgermeister Max Leitterstorf gemeinsam mit Frank Meys, Präsident der Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin, versuchte, das Prinzenpaar aus seiner misslichen Lage zu befreien. Im Vorfeld der Veranstaltung waren bereits verschiedene Befreiungsversuche gescheitert. Bürgermeister und Prinzengarde hatten schließlich die Bürger*innen mit einem Video über Facebook dazu aufgerufen, Ideen für die Enteisung beizusteuern.

 

Vergangenen Samstag versuchte man es zunächst mit Hilfe der Feuerwehr. Bürgermeister Max Leitterstorf rief die Einheit Niederpleis, die mit Blaulicht und Martinshorn vor der Aula vorfuhr. Die Feuerwehrleute, unter Leitung von Einheitsführer Sascha Ziegenhals, stürmten die Bühne und machten sich sofort ein Bild von der Lage. Mit Halligan-Tool, Motorsäge und Spreizer versuchten sie den Eisblock zu zerstören, doch ohne Erfolg. Das Eis mit einem großen Feuer zu schmelzen war von der Feuerwehr bereits zu Beginn der „Einteisung“ abgelehnt worden. Max Leitterstorf ließ jedoch nichts unversucht. Schließlich erhob Sascha Ziegenhals keine Einwände gegen ein „magisches Feuer“. In der abgedunkelten Aula und umrahmt von mystischen Klängen brachte das künftige Kinderprinzenpaar der Stadt Sankt Augustin, Prinz Mick I. und Prinzessin Melissa I. die magische Flamme auf die Bühne. Ein Funke genügte, der Eisblock zerbarst und das Prinzenpaar war frei. Allein die Begeisterung der Kinder für den Karneval hatte das Eis schmelzen können.

 

Prinz Walter und seine Augustina Uschi waren glücklich, endlich in die Session starten zu können. Sie dankten dem künftigen Kinderprinzenpaar herzlich für die großartige Unterstützung: „Lieber Mick, liebe Melissa. Eure Hilfe war eine sehr schöne Überraschung für uns. Ihr habt das klasse gemacht. Nun wünschen wir euch eine tolle Proklamation. Alle Jecken rufen wir dazu auf, bitte unterstützt Mick und Melissa und bereitet ihnen eine super Session.“

In Sankt Augustin stehen nun weitere Karnevalstermine an:
Samstag, 12. November 2022, 17.11 Uhr, Prunksitzung der Ehrengarde Hangelar im Haus der Nachbarschaft, Udetstraße 10

Samstag, 19. November 2022, 19.00 Uhr, Proklamation des Kinderprinzenpaars der Stadt Sankt Augustin in der Mehrzweckhalle Meindorf, Rubensstraße 2a, Ausrichter: Ortsring Meindorf und KG Rot-Weiß Meindorf