Euro Geldscheine und Münzen

Pfändungsschutzkonto – was ist das?

Die Schuldnerberatung der Stadt Sankt Augustin lädt alle interessierten Bürger*innen am Montag, 7. März 2022 um 17.00 Uhr zur Online-Informationsveranstaltung mit dem Thema „Pfändungsschutzkonto“ ein.

Bei dieser Veranstaltung möchte das Team der Schuldnerberatung einen Überblick über das Pfändungsschutzkonto geben. Wie kann ich ein Pfändungsschutzkonto einrichten? Wie hoch ist mein monatlicher Freibetrag? Kann ich diesen erhöhen lassen? Diese und viele weitere Fragen sollen angesprochen werden.
Ziel ist es, den Teilnehmer*innen einen soliden Überblick zu geben, so dass sie ihren Lebensunterhalt trotz Überschuldung sicherstellen können.

Die Informationsveranstaltung wird online über die Plattform Zoom angeboten. Interessierte Bürger*innen melden sich bitte unter Nennung ihres Namens und ihrer E-Mail-Adresse an unter: schuldnerberatung@sankt-augustin.de.
Die Zugangsdaten für Zoom werden dann rechtzeitig vor Beginn der Informationsveranstaltung per E-Mail zugesandt.