Kita Wellenstraße 1. Bauabschnitt fertiggestellt

Neubau Kita Wellenstraße – Update

Seit Ende August 2020 laufen die Bauarbeiten für die neue 8-gruppige Kindertageseinrichtung in der Wellenstraße in Sankt Augustin Mülldorf.

Inbetriebnahme der ersten sechs Gruppen Kita Wellenstraße 1. Bauabschnitt fertiggestellt

Nach nur eineinhalb Jahren Bauzeit konnte am 21.02.2022 der erste Bauabschnitt trotz Pandemie- und Lieferschwierigkeiten im gesteckten Kosten- und Zeitrahmen in Betrieb gehen. Am 07.03.2022 fand die offizielle Übergabe des Gebäudes an die AWO, den neuen und alten Träger der Kita Wellenstraße, pandemiebedingt in kleinem Kreis statt. Im Beisein von Vertreter*innen der Stadt und der AWO wurde das zweigeschossige Bauwerk mit sechs Gruppen in Augenschein genommen. Währenddessen wurde bereits parallel am Rückbau des Altgebäudes der seit 1975 existierenden Kindertagesstätte gearbeitet. Im Bereich des alten Baukörpers wird der Neubau durch einen eingeschossigen Anbau für die Nutzung mit zwei weiteren auf acht Gruppen erweitert.

Abbruch des alten Kitagebäudes
Bis Ende April 2022 wurde das Altgebäude der Kita Wellenstraße abgebrochen.

 

 

 

 

Kita Wellenstraße 2. BauabschnittNeubau des zweiten Bauabschnitts
Seit Anfang Mai 2022 wird mit Hochdruck am zweiten Bauabschnitt gearbeitet. Nach 6 Wochen intensiver Bautätigkeit wurde der Rohbau fertiggestellt, sodass bis Ende Juni bereits alle Fenster und Türen eingebaut waren und mit dem Ausbau begonnen werden konnte.
In den nächsten Wochen wird das Wärmedämmverbundsystem der Fassade hergestellt.