Spende Krombacher an Seniorennetzwerk

Krombacher Brauerei spendet 2.500 € an das Seniorennetzwerk Sankt Augustin

Taylan Ceylan, Gebietsverkaufsleiter der Krombacher Brauerei, sorgte für große Freude beim Seniorennetzwerk Sankt Augustin. Er überreichte einen großen Spendenscheck über 2.500 Euro. Das Netzwerk wurde im Rahmen der alljährlichen Spendenaktion der Krombacher Brauerei für seinen gemeinnützigen Einsatz bedacht.

Spende Krombacher an Seniorennetzwerk

v.l.n.r. Erster Beigeordneter Ali Doğan, Taylan Ceylan (Gebietsverkaufsleiter Krombacher Brauerei), Franz-Josef Müller (Seniorennetzwerk Sankt Augustin), Marion Kusserow (Leiterin Fachbereich Soziales und Wohnen), Christiane Hellwig (Service- und Kontaktstelle des Seniorennetzwerks bei der Stadt Sankt Augustin) und Bürgermeister Max Leitterstorf

Mit großer Freude und Dankbarkeit nahm das Sankt Augustiner Seniorennetzwerk, vertreten durch Franz-Josef Müller, den Scheck entgegen. „Nun können wir endlich unsere Homepage mit professioneller Unterstützung aktualisieren und den Ehrenamtlern für ihr Engagement auch mit einem Highlight, wie z. B. einem Neujahrsempfang und/oder einem Sommerfest danken“, so Franz-Josef Müller. Als erfahrener und engagierter Netzwerker hatte er die Idee, sich mit dem Seniorennetzwerk bei der Krombacher Spendenaktion „Sie schlagen vor – wir spenden“ zu bewerben. „Wir sind glücklich, etwas von unserem Erfolg mit dem Sankt Augustiner Seniorennetzwerk zu teilen“, ergänzte Taylan Ceylan.

Die Bewerbung des Seniorennetzwerks hatte das Auswahlgremium der Krombacher Brauerei, die seit 2003 bereits mehr als 1.600 gemeinnützige Institutionen, soziale Einrichtungen und Vereine in ganz Deutschland unterstützt hat, direkt überzeugt.

Bürgermeister Max Leitterstorf und der Erste Beigeordnete Ali Doğan dankten Taylan Ceylan und der Krombacher Brauerei von ganzem Herzen für die großzügige Spende: „Das Seniorennetzwerk Sankt Augustin ist von unschätzbarem Wert für die Menschen, weil es gemeinsam immer einfacher und auch schöner ist“, betonten beide.

Das Netzwerk bietet interessierten Senior*innen einen Ort, um Gleichgesinnte zu finden und selbstorganisiert eigenen Interessen nachzugehen, u. a. um auf diesem Weg die Bereitschaft gegenseitiger Hilfe und Unterstützung zu fördern. Alle, die sich von der Netzwerkidee angesprochen fühlen, treffen sich regelmäßig, bringen eigene Ideen und Vorstellungen ein und gestalten die Aktivitäten des Netzwerks mit.
Ausgehend vom Grundgedanken, dass ein Netzwerk Bestehendes verbinden, kombinieren und miteinander in Kontakt bringen will, wurde bewusst auf die Gründung eines Vereins verzichtet. Das Senioren-Netzwerk Sankt Augustin veranstaltet regelmäßige Informationstreffen für Neuinteressierte.

Neugierig geworden? Informationen gibt es unter:
www.seniorennetzwerk-sankt-augustin.de oder telefonisch bei der Service- und Kontaktstelle des Seniorennetzwerkes Sankt Augustin, Christiane Hellwig, , Tel.: 02241/243-444, E-Mail: Christiane.Hellwig@sankt-augustin.de.